Komische Bisse in der Nacht?

an der Ferse - (Insekten, Nacht, katzenflöhe) Das Insekt (tot) :D - (Insekten, Nacht, katzenflöhe)

6 Antworten

das ist akuter Flohbefall. Wie lange hat die Katze denn die Flöhe schon und warum habt ihr nicht sofort was dagegen unternommen? Die Flöhe quälen die Katze da sie dadurch starken Juckreiz hat und eine Flohallergie kann sie auch bekommen, das wird dann eine lanwierige und teure Behandlung.

Flöhe vermehren und nisten nicht auf der Katze, sondern in der Umgebung wo sich die Katze aufhält. daher muß nicht nur die Katze behandelt werden, sondern auch alle Decken, Körbchen, Kratzbaum, Sofa, Betten, Teppiche usw..einfach alles wo die Katze sich aufhält. Wenn Ihr nicht bald was dagegen unternehmt, bleibt nur noch der Kammerjäger!

vermutlich sind es katzenflöhe. du musst sie ausgasen, auch die liegeflächen der katze, spalten, ritzen ...

aber dann gut lüften. und versorge die katze mit einem flohband oder flohtropfen (im nacken einreiben), aber mach das möglichst außerhalb der wohnung, denn die flüchtenden vermehren sich sonst noch in der wohnung.

Das sind die Bettwanzen,die siehst du nicht,aber die sind da.Kaufe neues Bettzeug.

LisaaDebbyBFF
Fragesteller

habe es heute schon gewechselt!

dogmama  07.09.2014, 00:25
@LisaaDebbyBFF

wechseln bringt gar nichts solange die Flöhe nicht bekämpft sind!!!! Die sitzen und nisten in allen Ritzen und vermehren sich fröhlich weiter!!

Flöhe erkennen und bekämpfen http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Katzenfloh-Ctenocephalides-felis.htm