Komische Bilder auf MacBook, Virus?

3 Antworten

Das scheinen Dateien für ein Programm oder eine Webseite zu sein. In welchem Ordner hast du sie gefunden?

MellowTime
Fragesteller

Keine Ahnung das war einfach under “Dieser mac” im finder.

Nun die .png Dateien sind Bilder aber ich würde empfehlen nochmal rechtsklick zu machen und zu schauen ob es sich wirklich um eine png Datei handelt. Die .js Dateien sind Java Script Dateien.

Wenn du beides nicht heruntergeladen hast dann lösch es und überprüf dein pc auf Viren.

Du kannst aber auch beides mal auf virustotal hochladen und überprüfen.

MellowTime
Fragesteller

Hey ich hab das jtz mal gemacht & es wird zwar alles grün gezeigt bei Virus total aber unter Namen steht folgendes:

2.png

VirusShare_b37c7a20b4b470592e45b21be8b409e8

Ausserdem steht bei history was mit 2014 obwohl ich den pc erst seit 2020 habe

Schwer zusagen, Viren sind meisten ziemlich versteckt in ganz vielen Unterordnern. Und mit JavaScript ein Virus zu Programmieren erscheint mir etwas... Unpraktisch. Nicht unmögliche, aber eine seltsame Wahl.

Leider bin ich kein Apple Experte, aber mit JavaScript kenne ich mich aus. Kannst du js Dateien im Editor öffnen? Also so das man den Code lesen kann. Bitte nicht einfach nur Öffnen, mit Rechtsklick auf Editieren oder so. Wenn ja dann schick mal ein Bild davon hier rein, vllt. erkenne ich ja etwas.

Woher ich das weiß:Hobby