Bilder von Mac Book auf Speicherkarte?

3 Antworten

Hallo,

da ist nichts besonderes Datei. Einfach die Bilddateien ganz normal rüber verschieben.

Solltest du das Programm „Fotos“ verwenden, kannst du auch das gesamte Fotos-Mediathek Paket auf die SD Karte verschieben, beim nächsten Start von „Fotos“ wirst du dann gefragt wo sich deine Fotos-Mediathek befindet. Meistens wird die dann automatisch gefunden, ggf musst du sie halt noch von Hand auswählen.

Da gibts aber eigtl nichts besonderes zu beachten.

Warum möchtest du dein Macbook "entleeren", willst du es weiterverkaufen?

SD Karte unten einschieben und mit einem Tool das System klonen.

Ach warte,

Ist ja ein macbook...

Brauchst erstmal nen original Apple Adapter, weil das macbook bei drittanbieter Geräten immer rumzickt, wo du dann die sd karte reinstecken kannst.

Lupulus  10.04.2019, 13:48

System klonen? Wozu?

Adapter? Wozu?

bycrix1  10.04.2019, 14:03
@Lupulus

1. Die Fotos halt klonen auf die SD Karte

2. Weil Apple=Adapter

Lupulus  10.04.2019, 15:27
@bycrix1
  1. Fotos ≠ System Oder?
  2. Stammtisch"wissen" aus den späten 80ern. Willkommen im Heute. Original Adapter (du meinst vermutlich Kartenleser) ist nicht nötig. Das ist gut so, denn sowas gibt's gar nicht.