Komische Auskunft im Baumarkt - Waschmaschine anschließen trotz Durchlauferhitzer?

3 Antworten

Die Leute in den Baumärkten sind reine Verkäufer, haben meist keine Fachausbildung betreffend Sanitär, Elektro usw.

Seine Aussage ist insofern Käse, weil es ja auf die jeweilige Installationsart ankommt, ob es die von Ihm beschriebenen Probleme geben kann.

Für mich käme eher ein elektrisches Problem in Betracht, was ein Elektriker aber auch lösen könnte.

Hallo Rieke1977

Die Waschmaschine muss vor dem Durchlauferhitzer angeschlossen werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Vom Wasser her ist das nicht so das Problem. Was schwierig wird ist die Stromversorgung von Waschmaschine und Boiler. Beide Geräte brauchen (zusammen) so viel Strom, das würde die Sicherung raushauen. Wenn du einen 2. Stromkreis hast ist das kein Problem.