Komisch mit 12 ein paar zu sein?

7 Antworten

schon sehr früh, aber kann durchaus klappen. Kenne auch ein Paar welches mit 12 angefangen hat und mit 54 immer noch zusammen ist :)

Liebe Grüsse

Skar V.

Ich würde sagen nein. Du sammelst da gute Erfahrungen für spätere Beziehungen :)

(Wobei du mit 12 ältere Schüler eifersüchtig machen könntest 😂 - definitiv nicht mich 😶😂)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Patrickson  04.05.2023, 21:27

...ganz bestimmt nicht? ;-)

Kommt drauf an was du unter „Paar“ verstehst. Einander lieben und zärtlich zu einander sein und für einander ganz besonders intensive Gefühle zu haben ist natürlich auch mit 12 möglich. Für Sex miteinander zu haben und miteinander zu schlafen scheint mir 12 noch etwas zu früh, denn es könnte daraus durchaus eine Schwangerschaft des Mädchens entstehen und die Verantwortung dafür zu tragen finde ich mit 12 echt zu jung und auch die Sexualität hat sich gerade erst begonnen zu entwickeln.
Alles andere ist jedoch gewiss auch sehr schön, lernt einander kennen und zu vertrauen und von ganzem Herzen zu lieben und wagt zusammen dieses unvergleichliche Abenteuer.
Dazu wünsche ich euch von Herzen alles Gute, :-) Patrickson

NachLoveSuchend  04.05.2023, 21:23

… Abgesehen davon, dass Sex unter 14 sowieso verboten ist ;)

Patrickson  04.05.2023, 21:26
@NachLoveSuchend

...auch unter Gleichalterigen? und was nützen da Verbote? Wie soll ein solches Verbot durchgesetzt werden?

NachLoveSuchend  04.05.2023, 21:31
@Patrickson

Weiss ich nicht. Die Information war lediglich da, um den Fragesteller darüber zu informieren, dass Sex unter 14 in Deutschland (laut § 176 StGB) strafmündig ist.

Patrickson  04.05.2023, 21:40
@NachLoveSuchend

Sollen die dann dafür ins Erziehungsheim oder ins Gefängnis oder was? Was hat das zu bedeuten?

Patrickson  04.05.2023, 21:48
@NachLoveSuchend

Danke! - Ich wollte es hier vor allem für den Fragesteller besser erklärt haben, denn ihn geht das ja etwas an, nicht mich und ich finde, wenn du so etwas hier bringst solltest du das auch für einen 12 jährigen verständlich erklären denn sonst weiss er nicht was er nun davon halten soll. - Verstehst du mein Anliegen?

Eigentlich ist es schon sehr früh und bleibt in den meisten Fällen eine "Kinderbeziehung" welche schnell endet. Wichtig ist, dass du nichts tust, was du nicht möchtest oder dir schaden könnte und dass du die Schule, deine Freunde & Familie nicht vernachlässigst.

Ne, wenn's passt ist es gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶