Findet ihr es komisch dass mein freund(22) und ich (20) uns nächstes Jahr verloben wollen?

16 Antworten

Ja, wäre mir zu früh. Ich möchte mindestens 4 Jahre zusammen sein und davon mindestens ein Jahr zusammen wohnen, bevor ich ans heiraten denke. Aber jeder, wie er möchte.

Warum sollte das zu früh sein? Wenn ihr euch liebt und sicher seid, dass ihr zusammengehört, werdet ihr den für euch beide passenden Zeitpunkt finden.

Ich halte von Verloben gar nichts.

Wir haben nach 2,5 Jahren geheiratet direkt.

War gut, hielt 6 Monate.^^ Nein, hält immer noch.

Hilfeeee530
Fragesteller

Wie alt seid ihr gewesen?

JeSuisRammstein  14.06.2023, 09:46
@Hilfeeee530

ich 23 und sie 31

ich bin sehr klug und gebildet und deshalb war ich reifer für mein Alter und hatte mit 20 eine 28,5 jährige Freundin!!!!!!

Und meine Arroganz fand sie auch gut, weil ich es mir erlauben konnte, imponierte ihr.

Nö finde ich nicht, wenn ihr es wollt dann macht

Wären die Gefühle zwischen dir und deinem Partner abhängig von der Zeit, die ihr bereits zusammen seid, dann müsste man sich in der logischen Konsequenz 10 Jahre danach noch mehr lieben als zu Beginn. Tut man aber in der Regel nicht. Man liebt sich halt einfach. Nicht mehr und nicht weniger.

In diesem Sinne: Ob du zwei Jahre mit jemandem zusammen bist oder 10: Du sollst dich für das entscheiden, was sich richtig anfühlt. Wenn das bei dir und deinem Partner nach zwei Jahren bedeutet, dass ihr euch verloben wollt, dann tut es.