Kommerzialisierung von Jacken?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Find ich nicht gut 40%
Andere Antwort 27%
Is ok das die das anbietn aber ich will die Konsumentn nicht kenn 20%
Mich Kotzt das an das die Kapialiszen das machen 13%
Find ich gut so können auch unbegabte sowas Tragen 0%
Is doch ein netter Style, idiologie is ja net wichtig 0%
Ja im Gesamten nicht schlecht aber sollte billiger sein 0%

8 Antworten

Find ich nicht gut

Es regt mich allgemein auf, dass Subkulturen kommerzialisiert werden. Dass Mal ein gewisser Teil davon übernommen wird, oder "in" wird ist ja ganz okay, aber das dreiste Klauen von Stilen, die sich eigentlich vom Mainstream abgrenzen wollen finde ich beschissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva
Liebello  23.10.2022, 15:21

dann muss man halt wieder einen neuen Style entwickeln, der sich von den anderen abhebt

Nill
Fragesteller
@Liebello

Was stellst du dir vor?

Hey,

Es ist wie es ist, aber niemand wird gezwungen was zu kaufen.

LG

Andere Antwort

Vorgefertigte Styles haben keine "Seele".

Gewachsener Shabby Chic ist stylish, da die Kleidung von Erlebtem geprägt ist.

Kommerzielle Vermarktung von Kleidung mache ich nicht mit.

Andere Antwort

Hallo, Nill.

Ich persönlich kaufe mir eine Jacke, die mir gefällt, wobei ich auf Label keinen Wert lege.

Wenn ich vergleichbar eine solche Punkjacke für 200 € sehe, und eine identische Jacke, Marke "no name" für 110 €, dann greife ich doch selbstverständlich zu der günstigeren Jacke.

Es muss schon ein individuelles Kleidungsstück sein, wenn ich tatsächlich einen höheren Preis zu zahlen bereit bin.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Nill
Fragesteller

Es geht nicht zwingend darum das die jacke um 200€ verkauft wird statt um 100€ und das man so sparen könnte

Es geht darum das solche jacken eiglich von einem selbst seele ringehaucht bekommen indem man sich hinsetzt und patches, nieten, stoff, buttens,... drauf macht

Und nicht falsch verstehn ich sag nicht eas man ne jacke nähen muss es geht um die sachen die die jacke von anderen jacken abhebt

Renate2804  23.10.2022, 15:36
@Nill

Ja, ich weiß, was du meinst, Nill. Dass man Accessoires von anderen Jacken abschaut, und die dann irgendwie verwendet.... das hätte ich noch ergänzen können.👍🤗

Andere Antwort

Also es ist jetzt aus der Perspektive der Leute für die das ganze eine Bedeutung hatt natürlich nicht so toll, alerdings passiert dass halt wenn etwas mehr oder weniger Mainstream wird. Aus der sicht der Hersteller würde ich jetzt aich sagen dass es darauf ankommt ob dass jetzt in masse produzierte Jacken sind oder ob die von einem kleinen Betrieb hergestellt werden die sich darauf spezialisiert haben