Kombination Kabel Deutschland mit Amazon Prime

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Um Amazon Prime nutzen zu können, brauchst du einen bestehenden Internetanschluss. Bei welchem Internetanbieter, ist vollkommen egal.

Deinem Internetanbieter ist es auch ganz egal, ob du einen Vertrag mit Amazon Prime schließt oder mit irgendeiner Dating-Homepage. Die senken deshalb nicht ihre Anschlusskosten.

Amazon Prime kostet jährlich 49€, das ist der normale Mitgliedsbeitrag. Egal wer den Vertrag dort abschließt.

Bambi1964
Fragesteller

Okay. Und es kollidiert auch nicht, wenn ich jetzt einfach Amazon dazubuche, weil ich Internet, Telefon und TV über KabelDeutschland habe?

Fraganti  24.09.2014, 15:12
@Bambi1964

Du streamst die Videos von Amazon Prime einfach über das Internet, so wie du auch Youtube Videos anguckst.

Da kollidiert nichts.

Wie die Verkabelung zu legen ist, damit du Amazon Prime auf dem Fernseher siehst, kann Geräte-bedingt ein bisschen unterschiedlich sein. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob dein TV selbst internetfähig ist und daher nur mit dem Kabeldeutschland-Router verbunden werden muss (WLan-Funk oder Lan-Kabel) oder ob man den TV als eine Art zweiten Bildschirm an den PC anschließen müsste, weil er alleine nicht ins Internet kann.

Amazon Prime und Kabel Deutschland haben nichts miteinander zutun (und sind auch völlig unterschiedliche Dinge). Wenn du beides willst du auch beides bezahlen.

Bambi1964
Fragesteller

Okay.