Kollisionsmodell/Stoßtheorie - wie diese Aufgabe lösen?

2 Antworten

Du setzt für c(A) und c(B) die Konzentrationen der Ausgangsstoffe ein und für v die Reaktionsgeschwindigkeit. Dann lasst du es nach K auf. Allgemein wäre das Gesetz V= K•c(S2O8^2-)•c^2(I^-)

Es gibt auf dem Bild keine Aufgabe 2. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

PyerunA
Fragesteller

Tut mir Leid, ich meinte die A1.

PhotonX  01.06.2018, 21:26

Ah, verstehe! Nun, wenn du dir die Tabelle anschaust, was denkst du, wie hängen v und c(S2O8) zusammen? Wenn du c(S2O8) verdoppelst (und alles andere gleich lässt), wie verändert sich v?

PhotonX  01.06.2018, 22:40
@PyerunA

Schau dir mal die Zahlen in den ersten zwei Zeilen an. Fällt dir irgendwas auf?

PyerunA
Fragesteller
@PhotonX

Es verdoppelt sich von 1 auf 2?

PyerunA
Fragesteller
@PhotonX

Das erste Edukt von ganz Links, die Mol Angabe wird von 0,0001 auf 0,0002.

PyerunA
Fragesteller
@PhotonX

Könnte ich dich vielleicht außerhalb von GuteFrage hinzufügen? In einem Chat-Fenster wo wir nicht alle paar Minuten auf eine Nachricht warten, sondern direkt Realtime schreiben können. Bin etwas unter Zeitdruck, wäre dir echt dankbar. :)
Zurück zu deiner Frage; bei V ist es mal 0,65*10^-6, dann ändert sich das zu anderen Werten.

PhotonX  01.06.2018, 23:19
@PyerunA

Habe dir eine Freundschaftsanfrage gesendet.