Kollegin tut so als würde sie mich nicht hören?

5 Antworten

so ein kindisches Verhalten. Egal, mach einfach weiter wie bisher. Besonders wenn man als Azubi dann was sagt, ist man gleich das schwarze Schaf. Solange sie dich „nur“ ignoriert, würde ich es dabei belassen und diese Person in Zukunft meiden, aber trotzdem respektvoll mit ihr umgehen, wenn es zum Gespräch kommt. So kann man dir nichts schlechtes nachsagen. Mach einfach deine Arbeit so gut du kannst und verschwende nicht deine Gedanken an sowas.

Vielleicht war sie auch nur in ihr Handy vertieft und hat nicht mitbekommen, dass du mit ihr gesprochen hast (kenne echt viele Leute bei denen das so ist, dass sie dann gar nichts mehr mitbekommen).

Lass dich beim nächsten mal nicht unterkriegen. Wenn du nach zweimal Fragen keine Antwort bekommst, stell dich vor/neben sie und sprich sie direkt an, da kann sie dich nicht ignorieren und merkt auch, dass du mit ihr sprichst, falls sie im Handy vertieft ist. :)

Mach dir diesbezüglich keine Kopf. Eventuell hört sie schlecht oder war zu sehr in ihr Handy vertieft. Letzteres passiert mir selbst oftmals- man registriert einfach garnicht, dass mit einem gesprochen wird, was keineswegs böswillig ist. Erstere Möglichkeit ist mir auch schon passiert, ich empfand mein Gegenüber irgendwann als sehr unhöflich, bis ich nach einigen Wochen erfuhr, dass sie Hörgerät trägt und dennoch zeitweise schlecht hört.

Tja sie war wohl sehr beschäftigt oder sie hat dich absichtlich ignoriert

Es gibt Frauen sowie aber auch Männer, die keine Sachen gleichzeitig können. Mach dir keinen Kopf! :)