Kollegin schnell beleidgt (Hilfe)?

3 Antworten

Oh Gott, das hört sich ja total stressig an, tut mir sehr leid für dich.

Sie ist eine sehr anstrengende Person, der man es offenbar niemals recht machen kann.

Vielleicht solltest du dich einfach mal ein bisschen von ihr fernhalten und auf Distanz gehen und sollte sie dich irgendwie darauf ansprechen dann kannst du ihr ja genau sagen dass du keinen Bock mehr auf ihre Launen hast.

Dann Kompliment war total lieb und nett, da drei Tage später so drauf zu reagieren, da hätte ich ihr dann gleich gesagt sie kann sich das sonst wohin stecken.

Meine Empfehlung: geh auf Distanz, halte dich fern such dir neue Freunde.

Ich denke, dass Du ja jemanden hast, der sehr zielstrebig ist und dabei Schwierigkeiten wenn jemand ein anderes Vorgehen hat. Sie ist dabei leider sehr unsicher und hat nach deinem Kompliment erst darüber nachdenken müssen. Dabei hat sie die Sache "zerdacht" und es konnte nur negative herauskommen.

Von dem, was ich lese, würde ich keine weiteren Zusammenarbeiten mit ihr vollziehen. Sie ist doch eher auf sich eingestellt und scheut auch nicht davor zurück ihr eigenen Belange in den Vordergrund zu stellen, selbst wenn es eine Partnerarbeit ist. Du solltest sehr vorsichtig bei ihr sein. Ich lese da raus, dass sie für ihre Ziele "über Leichen geht". Aus Eigenschutz solltest Du mind. etwas Abstand halten.

Offensichtlich ist sie nicht Teamfähig - mit Sicherheit auch nicht Kritikfähig.

An deiner Stelle würde ich versuchen, mich mit anderen Kommilitonen anzufreunden. Als Team scheint sie eine denkbar schlechte Wahl zu sein.

Mit 'zu ernst' scheint es nicht das Problem zu sein. aber unleidlich als Person an sich.