Kollegen halten sich für was besseres, sind sie naiv?

3 Antworten

Würdet ihr das Ganze als eine Trotzhaltung einschätzen? Wie würdet ihr reagieren?

Nein. Ich würde sie auch nicht als naiv bezeichnen sondern als überheblich, armseelig und keine guten Teamplayer.

Das du mit Projektvorstellungen argumentierst erweckt bei mir den Eindruck das du dich verunsichern lässt? Mach da einfach nicht mit. Lass dich nicht auf dieses Spiel ein. Du machst deinen Job so gut wie es geht und sie sollen ihren Job machen... der ist ja auch nicht dein Lebenswerk oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen

Das ist nicht naiv, sondern überheblich und vielleicht auch verunsichert.

Ich würde das ignorieren oder sagen, dass es auf das ankommt, was man tut und nicht auf das, was auf einem Papier steht.

Ich würde lächeln mich hinstellen und in etwa sagen "Nein, Konkurrenten sind wir sicher nicht! Ihr seid Akademiker und ich bin besser"

Das ist mir im Leben öfter passiert das mir ein Studium oder Abitur als Antwort entgegengebracht wurde. Meine Gegenrede: "Entschuldigung ich habe nur ein Notabitur, den Hauptschulabschluss und einen Tanzkurs" dann war kurz Ruhe und ich weiter "Aber um mir das Wasser zu reichen braucht es mehr als euch/ihnen zur Veerfügung steht"