Kollegen beleidigen mich. Was kann ich tun?

13 Antworten

Arschlöcher wird es immer geben. Die langfristige beste Lösung ist es zu lernen deine Kollegen zu ignorieren. Sie hoffen auf eine Reaktion von dir, die solltest du ihnen nicht geben. Das ganze funktioniert nur, weil du dich sichtbar darüber aufregst. Niemand disst langfristig eine Person der es komplett Schnuppe ist. + viele Menschen finden so etwas Wahnsinnig anziehend

Du kannst aber auch in die Offensive gehen. Frag sie einfach ob sie Lust haben mal von dir in den Arsch gefickt zu werden oder ob es sonst einen Grund gibt das sie den ganzen Tag über das Thema reden.

wenn das wirklich so geht, solltest du das mal explizit notieren, wann wer was zu dir gesagt hat, und es deinem Vorgesetzten vorlegen. Das geht garnicht.

Geh zu deinem Abteilungsleiter oder Chef.

Nimm die Beleidigungen auf und spiel sie Deinem Chef vor.

Lumbo  01.03.2018, 11:10

Sich an den Vorgesetzten wenden ist eine gute Idee, jedoch sollte man auf keinen Fall Gespräche aufzeichnen, da dies eine Strafbare Handlung ist.

steinpilzchen  01.03.2018, 11:15

solange du sie nicht veröffentlichst...

Lumbo  01.03.2018, 19:02
@steinpilzchen

es ist egal ob er es veröffentlicht oder nicht, das aufnehmen an sich ist schon strafbar.