Kollegen bei Chef anschwärzen?

5 Antworten

Warum diese Ausdrücke, als ob DU was komisches machst? Du steckst nichts.. Du schwärzt nicht an.. Du siehst nur mittlerweeile keinen anderen Ausweg mehr als diese Umstände dem Chef mitzuteilen.

Sonst fällt das ja irgendwann auch noch womöglich auf Dich zurück.

Also bitte: kein schlechtes Gewissen. Du hast ja, wie sich das anhört, schon versucht, die Kollegen zur Änderung zu bringen.

Und sie ändern.. nichts.

Dann ist es absolut legitim, irgendwann mal den Chef um Unterstützung/ Eingreifen zu bitten.

Ohje das tut mir leid. Eine Option wäre zum Chef zu gehen, eine andere Option wäre, den Chef zu dir kommen lassen. In dem du einffach sein lässt was du alles bisher für deine Kollegen gemacht hast. Wenn das dann dem Chef auffält und er zu euch/dir kommt, schildere ihm alles was dann auf deinem Herzen liegt.

Woher ich das weiß:Hobby

du biust lang genug dabei, also was hindert dich daran? wieso hast du noch nicht mal mit den kollegen darüber gesprochen ?

MSYNC
Fragesteller

Weil die nicht bei uns in der Filiale arbeiten und über Email fand ich das komisch.

Du erträgst das ja schon ganz schön lange. Ich persönlich wäre wahrscheinlich schon nach einem viertel Jahr beim Chef gestanden und hätte die Probleme geschildert. Solche Probleme lassen sich meist nicht auf der gleichen Hierarchieebene lösen, so schade das auch ist.

Warum führst du nicht selbst eine Liste, wann du die Aufträge weiter gereicht hast, und hakst selbst nach, wenn Termin überschritten werden. Natürlich musst du deinen Kollegen dann auch konkrete Termine setzen, wann du die Unterlagen zurück haben willst.