Kol Wasserstoff?

2 Antworten

Was ich persönlich spannend finde: Wasserstoffspeichermethoden, zum Beispiel als Kohlenwasserstoff oder als Übergangsmetallhydrid und die verschiedenen Anwendungsbereiche, besonders in Bezug auf effiziente umweltfreundliche Energieträger. Dabei kann man auch gut argumentieren wann eine volumeneffiziente und wann eine masseneffiziente Variante sinnvoll ist.

Kein Plan was jetzt Kol ist ... scheint ne art Facharbeit zu sein.

Man könnte darüber schreiben wie man umweltfreundlich Wasserstoff herstellen kann.

Oder genereller ob Wasserstoff als Energieträger sinnvoll ist

Oder man könnte über einzelne Reaktion schreiben und die dann verbessern ( Elektrolyse ... )

Oder die Bedeutung von wasserstoff im Universum

Oder über die Sonnenreaktion wo zwei H zu einem He reagieren

Ich habe für Jugend Forscht mal ein Projekt zur Wasserstoffherstellung nach la vosie ( weiß nich mehr genau wie man den schreibt ) gemacht und sein Experiment mit dem Eisenrohr verbessert und industriell machbar gemacht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie LK und Jugend Forscht