Kokosfett bei Himbeercreme ersetzen?

1 Antwort

Sag mal das Rezept (Mengenangaben und Zubereitung), dann kann ich dir sagen, ob das Zeug überhaupt notwendig ist.

Allerdings schätze ich mal, dass es sich um eine Art Himbeerbuttercreme handeln sollte- richtig?

Kokosfett setzt man nur zu, damit sich das ganze am Ende glatt bindet- Notnagel sozusagen. Wenn du schon Erfahrung mit der Herstellunf von einer Fruchtbuttercreme hast, dann lass das Kokosfett weg und nimm anstatt dessen einfach Butter.

Sollte die Creme grisselig werden kannst du dann die lauwarme, geschmolzene Butter in dünnem Strahl und mit niedriger Schlagstufe unterrühren. Und Sobald sie bindet- aufhören zu schlagen und keine Butter mehr unterlaufen lassen. Und sofort verarbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Fragenlord64
Fragesteller

Vielen dank, es hat sich etledigt, habe es durch Magarine ersetzt und es ging