Koffeintabletten zum Training und Abnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körper gewöhnt sich recht schnell an Koffein. Bei regelmäßiger Einnahme hast du dann keinen leistungssteigernden Effekt mehr. Nach dem Absetzen dafür dann aber einen leistungsminderden.

Auf  https://www.koffeintabletten-ratgeber.infowird von reinem Pulver abgeraten, was meint ihr dazu?

Dort wird vom Schnupfen abgeraten, was sehr vernünftig ist. Ob du dein Koffein zu einer Tablette gepresst oder als Pulver konsumierst, mach meiner Einschätzung nach keinen Unterschied. Hauptsache durch den Mund.
Du kannst dir dein Koffein auch in Kapseln kaufen, bzw. Leerkapseln selber befüllen.

Am Ende bringen sie dir nickt viel mehr als wacher und motivierter zu sein, ich nehme Koffeinhaltige Produkte nur wenn ich mich abends nach nem langen Tag noch zum Training aufraffen muss und eigentlich gar keinen Bock habe.