Körperscanner am Flughafen Frankfurt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Ding (auch Por.noscanner genannt) produziert ein ziemlich genaues Abbild deines nackten Körpers. Hier mal ein Beispiel: http://bit.ly/lTNEzX

Allerdings sieht der Sicherheitsbeamte nicht dieses Bild, sondern nur eine "Strichmännchenzeichnung", die nur dort aufgedeckt wird, wo verdächtige Gegenstände gefunden werden - sofern die Maschine nicht manipuliert wurde. Intern können dese Bilder aber nach wie vor gespeichert werden (gab vor kurzem einen Fall in Amerika, bei dem eine 5-stellige Anzahl von Nacktbildern "versehentlich" gespeichert wurde).

Nein, den Tampon wäre darauf nicht zu erkennen, da der Faden aus Bausmwolle ist und wie die Kleidung ausgeblendet wird.

Und nein, du mußt da nicht durch, die Benutzung des Por.noscanner ist freiwillig. Dann gibt es halt die übliche Sicherheitskontrolle statt dessen.

Wo die am Frankfurter Flughafen stehen möchte ich auch gern wissen. Bis dato gibt es nur am Hamburger Flughafen seit September letzten Jahres einen Testbetrieb (=freiwillig) mit zwei Körperscannern, der noch bis Juli dieses Jahres läuft.

http://www.welt.de/wissenschaft/article13164721/Der-Nacktscanner-faellt-im-Praxis-Test-durch.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Also so gut scannen selbst diese Scanner nicht

In dem Scanner ist sogar ein Tamponerkenner drin. Die machen gleich noch ne Auswertung für Stiftung Warentest, wieviele Frauen Tampons bzw. Binden tragen.

Sarah1986
Fragesteller

Wie dumm!