Frage von jeschin, 873

Körpergröße Putin Erdogan?

Auf den Bildern zum gestrigen Treffen zwischen Putin und Erdogan erscheint Erdogan ~20 cm größer als Putin. Offiziell ist Putin 1,70 und Erdogan 1,73. Stimmen die Größenangaben nicht, oder hat Erdogan geschummelt?

Putin wirkt regelrecht zierlich, angreifbar sogar lächerlich neben dem Riesen Erdogan. Das kann doch nicht im Interesse Putins sein.

Danke, Jesch

Antwort
von Wuestenamazone, 699

Niemand kann an seiner Körpergröße was ändern. Und Putin ist halt nicht groß. Auch wenn er lächelt sollte man ihn nicht unterschätzen

Kommentar von alansatan ,

Putin hat wegen seiner Grösse wie alle Kleinen einen Komplex. Das ist normal und zeigt sich in seine, oben ohne Bildern. Die Pferde sind extra klein gewählt, damit er nicht noch kleiner wirkt. Kleine haben immer einen Grössenwahn. Das erklärt auch sein Verhalten auf internationalen Treffen, wo er immer zierlich wirkt und man glaubt das er allem zustimmt, und nach der Veranstaltung lässt er die Bomben sprechen. Klein hinteristig, eben faustdick hinter den Ohren.

Antwort
von TheAllisons, 610

Vielleicht hat Erdogan Schuhe mit hohen Sohlen angezogen um größer zu erscheinen.

Kommentar von jeschin ,

Eher High Heels :)

Antwort
von Huckebein3, 516

Ich bin überzeugt davon, dass Putin, auch Erdogan, weit davon entfernt sind, sich über ihre Körpergröße Gedanken zu machen.
Ginge es danach, wäre von Putin schon längst nicht mehr die Rede.
Man könnte gegenwärtig fast den Eindruck haben, als wäre er körperlich ein Riese.:)

Dem, der die Bedeutung von Politikern, überhaupt von Menschen, an deren Körpergröße festmacht, fehlt wohl die Fähigkeit, mangels Wissen Vorgänge und Zusammenhänge zu begreifen, was durch Deutungen von körperlichen Merkmalen einer Person kompensiert werden soll.

Wenn körperlich kleine Menschen eher dazu neigen, sich etwas vehementer zu artikulieren, ist dies Ausdruck dafür, dass die positiven Persönlichkeitsmerkmale nicht oder noch nicht ausreichen, um mit anderen Qualitäten als mit Körpergröße punkten zu können.

Wie in anderen Dingen auch: Was zählt, ist der Inhalt, nicht die Verpackung!

In manch einer Verpackung ist viel Hohlraum zwischen Produkt und Hülle.:)

Antwort
von Paguangare, 404

Ich habe auch eine Internet-Quelle gefunden, in der die Körpergröße von Wladimir Putin mit 1,70 m angegegben wird.

http://www.wissen-info.de/groesse/vladimir_putin.php

Auf einem Foto, das am 9.8.2016 im Hamburger Abendblatt abgedruckt wurde, werden die beiden Politiker nebeneinander stehend gezeigt. Das Foto stammt vom G20-Gipfel in 2015. Hier befindet sich der Scheitel von Putin auf Augenhöhe von Erdogan, bzw. das Kinn von Erdogan auf Nasenhöhe von Putin.

Die Größendifferenz scheint mir so 12 - 15 cm zu betragen. Demnach wäre Erdogan ca. 1,82 m bis 1,85 m groß. Offizielle Zahlenangaben konnte ich jedoch nicht finden.

Die Größe oder Macht eines Mannes richtet sich jedoch nicht nach seiner Körperlänge. Wenn ein Mann eben 1,70 m misst, dann sollte er diesen Umstand mit Würde tragen und nicht versuchen, durch lächerliche Plateau-Schuhe oder eine aufgefönte Frisur größer zu wirken.

Insofern verstehe ich deine Anmerkung über Putin nicht.

Kommentar von jeschin ,

Sie haben absolut recht mit der Körpergröße, die keine Rolle spielt.

Die Anmerkung resultiert daheraus, daß Putin selbst großen Wert auf seine bildliche Wirkung legt. Auf einem Pferd mit nacktem  Oberkörper und dergleichen.

Er erscheint mir sehr eitel und deshalb hat es mich gewundert, daß er nicht darauf Einfluß nahm, vorteilhaftere Bilder machen zu lassen.

Aus Eitelkeit habe Präsident Sarkozy z. B. sogar die Einstellungskriterien für seine Bodyguards verschärft: Der Zeitung "Le Parisien" zufolge durfte nur noch auf den französischen Präsidenten aufpassen, wer kleiner als er selbst war.

Deshalb bin ich drauf gekommen.

J.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community