Könntet ihr mir ein Vergleich geben wie viel Fläche 100 Quadratkilometer sind also um eine Vortsellung zu haben?

4 Antworten

Also Wolfram|Alpha hat da so eine Funktion die das macht:

Bild zum Beitrag

Es ist also etwas größer als Manhatten und etwas kleiner als Walt Disney World.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (rechnen, Funktion, Flächeninhalt)

100 km^2 sind ja 100.000.000m^2. Ein Fußballfeld hat eine Fläche von ca. 7140m^2. Das heißt, dass 100 km^2 ungefähr einer Fläche von ca. 14006 Fußballfeldern entsprechen.

10x10 KM sind schon ein ganzer Haufen Fläche.

  • Paris ist z. B. 105 km^2 groß
  • Oder auch grob >14000 Fußballfelder
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuelles Studium B.Sc. Angewandte Künstliche Intelligenz

Beispielsweise die Gesamtfläche der Stadt Mainz.