Könntet ihr jemanden Töten?

13 Antworten

Selbstverständlich, wie jeder Mensch. Was die alberne Million in Deiner Frage soll erschließt sich mir nicht.

Ich habe mehrfach getötet und die Konsequenzen bestanden aus Beförderung und meiner alten Ordensspange. Zum ersten Mal getötet habe ich in meinem ersten Kriegseinsatz als Fallschirmjäger des 2°REP im Mai 1978 in Kolwezie, Kongo.

Jeder Mensch kann andere Menschen töten wenn es die Situation erfordert. Wer das - angeblich - nicht kann wird getötet. Recht behält wer am Ende noch steht.

Willkommen in der Realität.

Nein, ermorden könnte ich niemanden.

Aber bei einem Massenmörder oder Vergewaltiger würde ich es niemanden übel nehmen

Können ? Ja

Machen ? vermutlich nicht.

Und sei es nur weil du mir keine Garantie auf deine Konsequenzlosigkeit geben kannst. Und wenn ich mein Lebtag lang nicht mehr von Arbeit usw. abhängi sein will ist eine Millio bei der aktuellen zinslage nicht ausreichend.

Ja könnte ich, aber nur wenn die Umstände da sind. Es sind schon Menschen für weniger gestorben, ja es ist nicht besser aber wollte nur noch so erwähnen.

Können, ja. Machen, nein! Es gibt Menschen dir mir, meinen Freunden und meiner Familie schlimmes antaten, weshalb ich damals mit solchen Gedanken zu kämpfen hatte. Doch schnell wurde mir klar das ich dann kein Stück besser als diese Menschen wäre, wenn nicht sogar schlimmer...

Für Geld erst recht nicht. Einen Menschenleben kann man nicht zahlen...