könntet ihr im altersheim arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

ja daran gewöhnt man sich 41%
nein der job ist mir zu schwer 35%
weiß nicht, müsste ich mal testen 24%

20 Antworten

nein der job ist mir zu schwer

Habe große Hochachtung, vor den Menschen, die diese Arbeit leisten. Es ist leicht einen lieben Angehörigen zu pflegen, aber einen Fremden... Dies ist kein Beruf, sondern eine Berufung! Lg. Mileva

ja daran gewöhnt man sich

Hallo, ich bin rein zufällig in die altenpflege reingerutscht, wollte krankenpfleger machen und mußte 1/2 überbrücken, und um geld zu verdienen habe ich dann gegenüber im altenheim gearbeitet, später dann die ausbildung zum altenpfleger gemacht. man gewöhnt sich an die arbeit. anfangs konnte ich während der schicht nicht essen, mir war schlecht vom geruch, ständig urin, stuhlgang, erbrochenes usw...... heute komme ich klar damit, leider die gesellschaft nicht. wir tuhen dienst am menschen, geben uns mit dem "abfall der gesellschaft" ab die keiner mehr in seiner nähe haben will. eigentlich wie ein müllmann. der schritt in meinem leben war ein fehler, psychisch, physisch am ende. ohne annerkennung. kaum freizeit, schichtdienst, kein geregelten alltag, lerntz was gescheites. der lohn stimmt auch nicht für die tätigkeit, bei 100% kommt man auf 2300.- bruto als examinierte fachkraft. hätte ich eine nadere ausbildung ebenfalls drei jahre gemacht, würde ich locker auf 3200.- bis 3800.- bruto kommen. das einzige gute ist der job ist krisen sicher, die arbeit geht nie aus, eher es wird mehr....

nein der job ist mir zu schwer

nicht zu schwer, aber täglich mit dem Gedanke an die Arbeit zu fahren "Hoffentlich lebt Person XY noch" ist nicht mein Ding. Darüber hinaus natürlich wie fast alle sozialen Berufe viel zu schlecht bezahlt

ja daran gewöhnt man sich

ja, ich könnte das schon ... hab gestern erst mein 4 1/2 wöchiges Praktikum beendet! War super ... besonders wenn ich dran denke, was vorher für Bange davor hatte!!! Man muss es einfach ausprobiert haben, sonst kann man das nicht beurteilen!

nein der job ist mir zu schwer

Ich habe dort schonmal gearbeitet und kam mit den Umgang der Schwestern gegenüber den Alten Personen nicht zurecht. Zum Teil wirklich nicht Menschenfreundlich. Muß und ist hoffentlich nicht der Standart.