Könntet ihr euch eine Fernbeziehung vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 46%
Ja 31%
Kommt drauf an wie weit 23%

12 Antworten

Kommt drauf an wie weit

Hätte ich jetzt nicht vor aber, wenn ich eine tolle Frau finde und es nicht anders geht dann muss das wohl klappen. Diese Fernbeziehung würde ich aber auch nur eingehen, wenn Aussicht auf eine Änderung der Umstände besteht. (z.B. wenn wir wissen, dass wir bald zusammenziehen könnten)

Nein

Eine Stunde ist keine Fernbeziehung, da braucht es schon ein paar Kilometer mehr. ;)

Eigentlich nein, aber irgendwie führe ich doch eine, es ist kompliziert 😅

Athistenes4  13.09.2020, 16:50

Wenn es der richtige partner ist funktioniert das.

iLucy2121  13.09.2020, 17:25
@Athistenes4

Hmm gut möglich. Hatte eigentlich bis heute keine, aber stelle ich mir sehr schwierig vor.

Athistenes4  13.09.2020, 18:30
@iLucy2121

Es ist nicht so schwierig wenn die Gemeinsamkeiten ^^ vorhanden sind und alles miteinander stimmt.

Ja

Bin in einer "Fernbeziehung". Läuft prima...

Kommt drauf an wie weit

Eine Stunde ist keine Fernbeziehung, das fahren viele täglich zur Schule, Arbeit etc. Das wäre überhaupt kein Problem.

Eine Beziehung in der man sich nie oder nur sehr selten sehen kann (alle paar Monate oder seltener wegen mehreren Stunden Fahrt, anderes Land usw) wäre absolut nichts für mich, zumindest nicht auf Dauer.

Eine Stunde ist doch keine Fernbeziehung.... Das fahren viele Leute morgens zur Schule/Uni/Arbeit und da ist es kaum ein Problem sich jeden Tag zu sehen, wenn man das denn will. Das mag man mit 14 vielleicht anders sehen, aber selbst in dem Alter sind das keine Entfernungen.

Mal ganz davon abgesehen, macht das Internet viele Dinge möglich. Ihr tut immer so, als wäre alles, wohin man fünf Minuten laufen müsste, direkt eine andere Welt. Dabei sollte gerade die junge Generation wissen, dass das nicht stimmt.

Zum Thema: Ich hab ein halbes Jahr eine Fernbeziehung über 10.000km (über 12 Stunden reine Flugzeit) geführt. Wir wohnen seit fast 10 Jahren zusammen und sind seit 5 Jahren verheiratet.

Anonym237374
Fragesteller

Für viele Leute ist das eine Fernbeziehung auch wenn du das anders siehst

M1603  13.09.2020, 10:15
@Anonym237374

Hab ich ja gesagt: Für alle bis etwa 14 Jahre; lass es von mir aus auch bis 18 Jahre sein.