Könntet ihr auch ohne WLAN leben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja durchaus 70%
Nur höchstens 10 Tage 22%
Nein ich bekomme WLAN 9%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja durchaus

Bei mir daheim nutzt nur mein Smartphone WLAN.

Alle anderen Geräte sind über LAN Kabel mit dem Router verbunden... Dementsprechend egal ist mir das Funknetzwerk. Wenn nur dieses ausfallen würde könnte es Wochen dauern bevor nur das überhaupt auffällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Ja durchaus

Ja, mit Ethernet. ;-)

Das Notebook ist ohnehin die meiste Zeit gedockt und das Handy kann mobile Daten nutzen. ;-)

Ja durchaus

Ja, gibt ja auch noch LAN-Kabel und mobiles Internet ^^

Im Ernst: Meinen ersten Internetzugang hatte ich mit 14 (damals noch mit einem unvorstellbar langsamen 56k-Modem). Davor bin ich auch ohne Internet ausgekommen.

Mein erstes WLAN-fähiges Handy hatte ich glaub ich mit 25 oder so. Davor bin ich auch ohne WLAN ausgekommen. Also man stirbt nicht gleich ohne WLAN.

Ja durchaus

Selbstverständlich kann ich beliebig lange ohne WLAN leben.

Aber Du meinst vielleicht nicht WLAN, sondern Internet-Zugang üerhaupt? Auch damit hätte ich kein Problem. Ich habe prima damit gelebt als es noch kein Internet gab und das Telefonieren ziemlich teuer war

Ja durchaus

Ich bin Jahrgang 1952.

In meiner Kindheit und Jugend hatte nicht jeder einen Fernseher oder gar ein eigenes Telephon in der Wohnung.

Meinen ersten Pc kaufte ich als meine Kinder für die Schule Recherchen im Netz anstellen sollten. Ich käme völlig ohne Mobiltelefon und Netz aus, das war so bis ich 40 war.