Könntest du mit Rauchern befreundet sein?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, gar kein Problem 89%
Nein, totales Problem 11%

14 Antworten

Ja, gar kein Problem

Ich war mit Rauchern befreundet, aber sie leben längst nicht mehr!

Ich rauchte früher selbst, hörte jedoch nach wenigen Jahren wieder auf. So mochte ich nicht, wenn Besucher in meiner Wohnung rauchten. Für sie stellte ich draußen Aschenbecher auf...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, gar kein Problem

Befreundet, ja - Partnerschaft - vermutlich nicht.

Solange sie mir den Rauch nicht direkt ins Gesicht pusten, ist es für mich kein Problem mit der Person befreundet zu sein. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass es bei einer Partnerschaft schon ein großes Problem sein kann.

Ja, gar kein Problem

Bei Beziehung sieht es da aber schon anders aus. Kalter rauch stinkt übel was vor allem kisskiller ist.

Ja, gar kein Problem

Kenne viele Leute, auch Kollegen, die rauchen. Ich finde das nicht weiter schlimm, da sie zum Quarzen ja raus gehen oder so.

allerdings könnte ich nicht mit einer Raucherin zusammen sein, das ekelt mich an. Wenn ich sie küssen würde, könnte ich stattdessen auch nen Aschenbecher auslecken, das käme aufs gleiche raus. Da kann sie noch so hübsch sein; wenn sie raucht, ist es aus…

Ja, gar kein Problem

Klar, es gibt nämlich noch Leute, denen das piepegal ist, ob jemand raucht oder nicht. Ist ihr Leben. Aber den Menschen nun zu sagen, du bist ein schlechter Mensch, weil du rauchst....nee....das ist nicht mein Ding. Ich sage das nicht, weil ich nun selbst rauche, aber ich kenne auch genug Nichtraucher, mit denen ich mich gut verstehe...und das ist auch manchmal nicht einfach.^^😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung