Könnten Zähne verbrennen??

5 Antworten

Kann ich mir gut vorstellen :) Ich habe mal gelesen, einer hat eine heiße Pizza gegessen und hatte danach immer Zahnschmerzen. Aber dafür braucht man ziemlich hohe Temperaturen

Ja. Es braucht aber ziemlich hohe Temperaturen. Wenn du verbrennst in einem Haus ist es meist so, dass die Zähne übrigbleiben.

Alles kann "verbrennen".

Zwar ist es bei vielem nicht gleich verbrennen, sondern zB auch auflösen. Aber diese Temperatur wirst du so nicht erreichen können.

Zahnschmelz ist anorganisch und nur bei ganz hohen Temperaturen verbrennbar. Selbst einfache Knochen bestehen zu einem hohen Teil aus Kalk und sind deswegen nur sehr schwer restlos verbrennbar. Selbst die Temperaturen in einem Krematorium reichen da nicht.

Zähne bestehen aus (einem ähnlichen Materisl wie) Knochen. Knochen können verbrennen, wenn man eingeäschert wird und in die Urne kommt, wird ja auch alles verbrannt.

Kallimero454  21.11.2022, 17:14

Das ist definitiv vollkommen falsch. Knochen und Zähne bleiben über und werden gemeinsam mit der bereits vorhandenen Asche durchgemahlen. Knochen und Zähne zu verbrennen ist mit üblichen Methoden wie Feuer quasi nicht möglich.