Könnte und würde ein Algorithmus im laptop etwas von einem viedio lernen wenn man eingibt das es etwas daraus wie sprache lernen ohne das zu programmieren?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

man muss damit es klappt es programmieren 100%
Es geht mit einer eingabe 0%
Beides 0%

2 Antworten

man muss damit es klappt es programmieren

Wie soll denn der Computer so etwas machen können?

Selbst mit Programierung eher unmöglich

Dazu wäre ja eine KI notwendig

Woher ich das weiß:Recherche

Um lernen zu können muss zumindest bekannt sein was lernen ist und wie es funktioniert.

Der DVD Player kann auch DVDs abspielen oder "ansehen" er lernt aber nicht weil er nicht darauf ausgelegt ist informationen daraus zu entnehmen, zu verarbeiten, zu greifen usw.

Du könntest dem DVD Player 10 000 DVDs geben solange er nur weiß wie man die abspielt wirst du den maximal irgendwann kaputt machen.

Du könntest jetzt nen kleines Programm drauf setzen was Text entgegen nimmt wie "bitte lerne jetzt" aber das würde immer noch nichts ändern.

Nur weil du ihm sagst er soll lernen weiß er ja noch nicht wie oder überhaupt was er mit der Eingabe machen soll.