Könnte Russland den ganzen Donbass und Kharkiv diesen Sommer einnehmen?

6 Antworten

Das wird wahrscheinlich nicht der Fall sein, wenn die Waffen und Munition aus den USA in der Ukraine eintreffen.

Evtl. liefern wir auch die TAURUS Marschflugkörper. Das alles wird den Krieg in der Ukraine nur noch verlängern und viele Menschenleben auf beiden Seiten kosten.

Ich bin zu wenig Militär, um das beurteilen zu können.
Das amerikanische Hilfspaket sollte allerdings der Moral der Ukrainer Auftrieb geben.
Bisher haben die Russen gegen ermüdete Ukrainer nicht viel erreicht.
Ab jetzt wird es für sie noch schwerer.

Um das zu verhindern sollten wir Taurus liefern.

Selbst Chrupalla von der AfD sagte: die Ukraine darf nicht verlieren und Russland darf nicht gewinnen.

Das ist recht unwahrscheinlich. Die russischen Truppen werden vielleicht in den nächsten Wochen noch ein paar Dörfer erobern - mehr nicht. Danach wirken sich die Waffenlieferungen aus - ich ich bin gespannt, womit uns die findigen Militärs der Ukraine überraschen.

Kommt auf die Wahlen in den USA drauf an.

Rollo489  27.04.2024, 16:05

Nein, kommt es nicht. Das neueste Hilfspaket sollte das restliche Jahr abdecken. Außerdem wird der nächste Präsident erst nächstes Jahr sein Amt antreten.