Könnte mir jemand erklären was ich bei der Aufgabe machen muss ich verstehe es nicht (es ist keine Hausaufgabe also wäre ein Beispiel z.b die a) sehr gut)?

4 Antworten

zu a)

Setze x = -3 in die Funktionsgleichung ein und bestimme y.

Du sollst einfach den x bzw. den y Wert des Punktes in die Funktionsgleichung einsetzen, für Aufgabe a sehe das so aus:

YUHUU310
Fragesteller

Dankeschön wie müsste ich bei der c) vorgehen? (Rechenweg)

Du setzt einfach den gegebenen x-wert in die Gleichung ein und berechnest y und bei der dritten setzt du halt y ein und berechnest x

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anwendungsentwickler, Mathe-, Informatik-, Astrostudium

HInweis: P(- 3 | ?) ist eine Kurzschreibweise für: P(x = -3 | y = ?)