Könnte Messi für das spanische Nationalteam spielen?

4 Antworten

Er hätte sich entscheiden müssen. Entweder Argentinien oder Spanien. Beides geht nicht. Man kann in der Jugend noch wechseln, aber nicht nach dem 1. Spiel in der A-Nationalmannschaft.

Nein, kann er nicht. Er hat schon A-Nationalspiele für ein anderes Land bestritten. Dann geht das nicht mehr. Völlig unabhängig von der Staatsbürgerschaft. Ist eine Regel der FIFA.

Er kann ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr wechseln. Beim Musiala war es kurz davor.

Wenn du einmal für eine Nationalmannschaft gespielt hast, darfst du diese nicht mehr wechseln.