Könnte man rein theoretisch jemanden mit seinem Fingerknochen erstechen?

4 Antworten

Das dürfte wohl funktionieren wenn er spitz genug ist.

Ich glaube eher nicht, da der Fingerknochen nicht spitz genug ist.

Falls man den irgendwie spitzer machen würde, vielleicht schon eher.

LG

Knochen können sehr robust sein und es gibt ein paar sehr empfindliche Stellen am Körper. Also mit dem passenden Ziel, Übung und der passenden Stärke bestimmt.

Klaro, einfach ins Auge ist die einfachste Lösung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
apophis  05.12.2021, 03:08

An einem ausgestochenen Auge stirbt man generell nicht.
Und viel weiter reicht so ein einzelner Fingerknochen nicht.

Mohnbrot87  05.12.2021, 03:42
@apophis

Naja ich weiss ja nicht wie kurz seine Finger sind aber wenn du mal testest das jeder sich einen Finger in den Hals schieben kann zum erbrechen bin ich mir sicher das ich mindestens die Hälfte des Gehirns mit einem fingerknochen durchstehen kann. Und das kann man dann logischerweise auch an beider Augen machen. Weiss nicht wer das überlebt.

apophis  05.12.2021, 18:23
@Mohnbrot87

Schau Dir nochmal an wie lang ein einzelner Fingerknochen überhaupt ist.
Du scheinst zu vergessen, dass ein Finger aus drei Fingerknochen besteht.
Entsprechend ist Dein Beispiel mit dem "Finger in den Hals stecken" auch unpassend.

Bevor Du mit einen einzelnen Fingerknochen das Gehirn erreichst,
schaffst Du es eher mit Deinen eigenen (ganzen) Fingern.

Mohnbrot87  05.12.2021, 19:05
@apophis

Ja aber ich trenne meinen fingerknochen ja nicht von den anderen ab, steht zumindest nichts von da.

apophis  05.12.2021, 19:58
@Mohnbrot87

Klar steht das da.

Jetzt mal angenommen man würde sich die Haut und das Fleisch von nem Finger runterschneiden so das nur der Knochen da ist

Wenn nurnoch der Knochen da ist,
fällt dieser logischerweise vom Finger ab.
Es ist nicht so wie in Filmen, wo Knochen bei Skeletten o.Ä. von alleine aneinander "kleben".

apophis  05.12.2021, 20:00
@Mohnbrot87

Und wo hängt der Knochen bitte dran?
Du verwechselst Film mit Realität.

Mohnbrot87  05.12.2021, 20:04
@apophis

Ich hab die fingekuppe schon weg gehabt das nur der Knochen da war. Deshalb hab ich auch keinen Fingernagel mehr. Und ich kann dir sagen das es möglich ist. Da der Knochen nicht mit ab war sondern nur das Fleisch.

apophis  05.12.2021, 22:57
@Mohnbrot87

Die Fingerkuppe ist nur ein Teil des Fingers,
der nicht sonderlich Viel zum Halt des Knochens beiträgt.

Entsprechend sind Deine Erfahrungen völlig irrelevant,
das sie rein garnichts mit der Frage zu tun haben.

Vielleicht liest Du die Frage nochmal genauer,
bevor Du Dir das Nächste irrelevante Argument einfallen lässt.