Frage von Potatoman123, 34

Könnte man Filtertips bedrucken?

Also ich würde gerne halt auf Papier welches ich zu einem Filtertipp mache gerne mit einem kleinen Motiv bedrucken wie einen Löwen oder ein H*nfblatt. Halt mit einem normalen Drucker. Ich habe gehört das man den Filter allerding beim joint und auch überall eigentlich unwissend "mitraucht" also das der halt auch warm wird und so diese Druckfarbe auch in gewisserweise verbrannt wird. Stimmt das? Oder kann ich das ruhig machen mit dem filter individualisieren? Wäre nämlich ganz cool. Bitte nur antworten von rauchern. Danke Leute!

Antwort
von RedArmyArmy, 31

Ja der Filter heizt sich auf und je nach Druckverfahren kann sich die Farbe lösen, was zu unangenehmen Randerscheinungen führen kann. 
Wenn du das unbedingt machen willst, würde ich dir empfehlen die bedruckte Seite nach außen zu drehen und die Tipps nicht auf ganzer Länge zu bedrucken, so dass du deine Individualisierung nur am äußersten Teil hast, innen sieht's ja eh keiner. 

Kommentar von Potatoman123 ,

ja das wollte ich ja auch logischerweise nur außen damit man es sieht. Die filtertips von RAW sind doch auch mit dem logo bedruckt... ist das dann noch schädlich? wenn ich die außen habe?

Kommentar von RedArmyArmy ,

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie die Bedruckt sind. Es gibt ja auch Hitzebeständige Druckverfahren und glühend heiß wird der Tipp in der Regel nicht. 
Ich denke, solang man die Farbe nur außen hat, passiert sowieso nichts, da wo sich Hitze staut und wo die Farbe überhaupt irgendwo hin kann, ist die Innenseite des Tipps. 

Kommentar von Potatoman123 ,

Ja das klingt schonmal ganz gut nur jetzt habe ich irgendwie keine lust mehr was zu riskieren hehe ... :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten