Könnte man Briefkästen nicht abschaffen und alles telefonisch und Digital machen?

7 Antworten

Ich bekomme Massen an digitalen Spam- und ScamMails. Die darf ich getrost ignorieren.

Sollte sowas postalisch in Papierform in meinem Briefkasten landen, dann muss ich entsprechend reagieren.

Schafft man die Briefkästen ab, wie soll ich Betrug von Realität unterscheiden?

Desweiteren wie können die Briefe mit 10 Schrauben von einem eBay-Händler denn bitte digital übertragen werden?

Könnte man, aber dafür wäre ich nicht. Man müsste dann bei jedem Absenden einer E-Mail einen Ausweis auslesen, um den Absender zu authentifizieren, da es ja keine Unterschriften mehr gibt.

Dazu müsste man eine Menge Gesetze ändern. Glaube nicht, dass wir damit froh werden würden.

Felixma26
Fragesteller

Auch Unterschriften kann man fälschen und sogar sehr leicht. Leichter als einen Email Account zu hacken.

AnglerAut  23.04.2023, 23:28
@Felixma26

Eine Unterschrift so zu fälschen, dass ein Gutachter keinen Unterschied merkt? Wäre mir neu, dass das leicht ist.

Könnte man, wird in Zukunft auch mehr geschehen.

Briefkästen sollte und wird es aber noch lange geben, denn das digitale System ist anfällig für Störungen z.B. bei Stromausfall oder Sabotagen.

Könnte man machen, aber nicht von heute auf morgen. Die Umstellung wäre sicherlich mit mehreren Jahrzehnten verbunden.

Nein, dann brauche ich bei Gericht nicht mehr Arbeiten und kann Rente.