Könnte man berechnen wann man stirbt?

3 Antworten

nein - kann man nicht berechnen

Der Tod kann in jedem Moment auftreten. Mann kann leider nicht berechnen, wie lange man noch lebt. Man kann nur seine Lebenserwartung erhöhen in dem man sich gesund ernährt, ausreichend schläft, und ausreichend Sport macht. So kann man damit rechnen, dass man länger leben wird.

DueEnte
Fragesteller

Ich gehe in meinen Berechnungen nicht von : Herzinfakten/Mord/Unfälle/sonstiges in dieser Art

Nein,

Wie auch ?

DueEnte
Fragesteller

Durchschnitt der Vorfahren/ Formel?!? Ich muss mich wohl stark damit beschäftigen...

GutenTag2003  10.04.2021, 23:59
@DueEnte

Meine Geschwister hatten die selben Vorfahren und sind schon vor Jahren verstorben.

Vorfahren sind keine verlässlichen Bezugsdaten

DueEnte
Fragesteller
@GutenTag2003

Nun, ich möchte ja nichr zu nahe treten, aber wodurch sind sie verstorben? Außerdem wie Alt waren sie? Und mein Beileid.

GutenTag2003  11.04.2021, 00:52
@DueEnte

Keine Unfälle oder ähnliches. Also an den Vorfahren lag es sicher nicht. Für eine Sterbevorhersage: untauglich.