Könnte jemand meine Stellungnahme korrigieren?

1 Antwort

Von Experte earnest bestätigt

In meiner Stellungnahme gehe ich auf das Thema Triage ein, die viele Menschen für ungerecht halten. Ich empfinde das Gegenteil und werde im Folgenden mit Argumenten belegen.

Ich finde die Einteilung, (Komma) auch Triage genannt, (Komma) sehr sinnvoll - (muss noch zum Gedankenstrich langgezogen werden) gerade in unserer Zeit, (Komma) da wir durch den Coronavirus überfordert sind und zu wenig Plätze in den Krankenhäusern und auf den Intensivstationen haben.

Es wird durch die Triage leichter und nicht so stressig für das Personal und sie ist sinnvoll, (Komma) um das Personal nicht alleine entscheiden zu lassen, wen es jetzt als Erstes retten soll. Die Triage dient sogar dazu, so viele Menschen zu retten wie möglich.

Gerade bei Massenaufkommen in Krankenhäusern ist sie sehr effektiv, (Komma) da man sich zuerst auf die Schwerkranken konzentriert, sodass man keine Fehler macht, (Komma) und so kann man sich durcharbeiten, (Komma) bis alle ihren Platz gefunden haben.

Wenn viel mehr Leute sich mit dem Thema auseinandersetzen würden, dann würde es die Mehrheit auch nachvollziehen.

Das ganze Verfahren wurde erstellt, um so viele Menschen zu retten wie möglich

Fazit: Das System der sogenannten Triage bewertet nicht das Aussehen, die Herkunft und die Religion der betroffenen Personen, sondern das Wohlbefinden eines Menschen und das ist der wichtigste Teil und sollte an erster Stelle sein.

Ich habe weder Ausdruck und Stil noch Inhalt korrigiert. Du siehst selbst, wie viele Fehler der Text hat. Auch an deiner Wortwahl solltest du arbeiten. Außerdem ist es meines Erachtens gut, dass du keine Entscheidungsgewalt hast. Das ist wirklich sehr oberflächlich gedacht.

Dartagnan77  21.04.2022, 21:15

Du hast völlig recht. Eine Triage ist vielleicht sinnvoll, aber für die Entscheider sicherlich alles andere als einfach und stressfrei.

Lealoo419
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏼 💕

LottaKirsch  23.04.2022, 18:00

Danke für den Stern! 🍒