Warum sind nur wenige Muslime so nette und herzensgute Menschen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das sind ja keine "echten Muslime", sondern bloss die Kinder der Kinder der Kinder von Muslimen vermutlich. Also bloss kulturell geprägt, nicht streng gläubig.

Ausserdem denke ich, dass auch andere Menschen so sind. Vielleicht trauen sie sich nicht, das offen zu zeigen. Aber wenn du in ihre Einkaufsttüte guckst, siehst du Kinderarbeit, Tiermord, pestizidbesprühte Lebensmittel, etc.

Lg

Roentghen
Fragesteller
Endlich mal eine differenzierte Antwort. Danke!
Satiharu  13.07.2022, 09:50
@Roentghen

Danke, ich hab die anderen noch nicht gelesen. War nun gerade dabei (:

Ich habe noch NIE solche Erfahrungen gemacht. Ich bin immer nett und andere auch zu mir.

Eines kann ich bestätigen.

Wenn sie in Gruppen sind, pöbeln sie gerne rum. Einzeln sind sie im großen ganzen ganz nett.

Das gibt es aber bei Einheimischen auch. Nur sind sie da meist jünger.

Das Motto: "Nur gemeinsam sind wir stark" wird da oft zweckentfremdet. Wer in diesem Fall nur in der Gemeinschaft stark sein kann, ist ein Schwächling.

diese Erfahrung kann ich überhaupt nicht teilen. In meinem Lebensweg war es bisher nicht möglich, schlechte und gute Menschen durch so profane Kategorien wie Religion, Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht, etc. zu bestimmen und ich bin auch fest davon überzeugt dass das zukünftig auch nicht möglich sein wird. Man kann immer einen schlechten Kreis erwischen, im Großen und Ganzen löst sich das aber wieder auf.

Herzensgute Menschen gibt es mit jeglichen Geschlechtern, Herkünften, Sexualitäten, Hautfarben, Religionen, genauso wie schlechte Menschen. Ich könnte über keinen Muslim und keine Muslima in meinem sozialen Kreis auch nur ein schlechtes Wort verlieren.

Das sind meistens Muslime, welche sich von dem Islam entfernt haben und nahezu nichts über ihre Religion wissen.

Sie sagen, dass sie Muslime sind, verhalten sich aber nicht so. Sie tragen ihren Glauben nur auf ihrer Zunge und nicht in ihrem Herzen.

Ein Muslim ist derjenige, vor dessen Zunge und vor dessen Hand die Menschen in Sicherheit sind“ (Muslim, Iman, 14)

So ein Verhalten wie du es beschreibst entsteht nur bei Menschen, die kaum/wenig Gottesfurcht in sich tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Roentghen
Fragesteller

Danke