Wie soll man reagieren wenn man angeschrien und angepoebelt wird?

8 Antworten

Weggehen. Angeschrieen und angepöbelt werden, hat mit dünner Haut nichts zu tun.

Ok, wenn es ein Vorgesetzter ist, ist es nicht einfach, einfach wegzugehen. Aber dann sollte man mit möglichst ruhiger Stimme und leiser Stimme sagen: "Schreien Sie mich nicht an!"

Dünne Haut im Sinne von schnell an die Decke gehen oder im Sinne von sensibel? Als Außenstehender ist das immer schwer zu beurteilen, da jede Situation anders ist.

Ich bin z.B. der Typ Mensch, welcher erstmal versucht ruhig zu bleiben und ggf. die Situation versucht zu entschärfen oder zu regeln.

Im Nachhinein tut es mir aber gut, wenn ich jemanden habe, mit dem ich drüber reden kann um die Sache evtl besser Wegstecken zu können.

timer18
Fragesteller

Sensibel, ein bisschen von beidem?

Das kommt ganz auf den Zusammenhang an und wer einen anschreit.

timer18
Fragesteller

Als Erwachsener darf man ja nicht anfangen zu weinen

Nicht drauf eingehen. Keine weitere Angriffsfläche bieten.

Am besten ignorieren oder sich andere personen zur unterstützung dazuholen.