Könnte ich mit einem killswitch das Licht von meinem Moped ausmachen?

1 Antwort

Der Kill Switch ist kein besonderer Schalter. Das ist einfach ein Drucktaster, der, wie du geschrieben hast, den Zündstrom auf Masse legt, wodurch der Motor ausgeht. Natürlich kannst du den auch an einen anderen Stromkreis anschließen. Er stellt aber immer einen Kontakt her, solange er gedrückt wird. Wenn du das Licht ausschalten willst, musst du eine Verbindung unterbrechen. Das kann dieser Schalter nicht. Wenn du, wie du geschrieben hast, die Zündung ausschalten willst, kann der Motor nicht weiterlaufen.

Du benötigst einen einfachen Ein/Ausschalter. Damit könntest du zum Beispiel die Masseverbindung des Scheinwerfers unterbrechen. Dann ist vorne alles dunkel. Welchen Sinn das haben soll, muss man nicht verstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Johannes030608
Fragesteller

Würde dass mit dem schalter auch funktionieren wenn die lichtmaske keinen LED scheinwerfer hat?