Könnte ich mit dem streaming Pc streamen und gut Zocken gleichzeitig?

3 Antworten

ich streame und zocke mit nem notebook mit Ryzen 7 5800H und Geforce 3070 ohne probleme ,sollte also mit dem auch gehen

Wenn du mit NVenc encodest dann ja, da hast du genug Leistung für

xWeeBx
Fragesteller

Was ist NVenc bin noch nicht so erfahren

xTheForza  16.10.2021, 21:37
@xWeeBx

Du kannst deinen Stream entweder über Software (CPU) encoden was eine starke CPU fordert wenn du noch zocken willst.

Oder über NVenc, das ist der encoder von NVidia Grafikkarten was eben über die Grafikkarte dann geht. Das musst du alles in deinem Streaming Programm eintragen zusammen mit der Auflösung/Qualität usw.

xWeeBx
Fragesteller
@xTheForza

Danke werde mir darüber nochmal ein ausführliches tutorial anschauen

Also die meisten Spiele schon Du wirst wahrscheinlich auch merken wenn es nicht geht