Keine Grafikkarte zum zocken und streamen gleichzeitig?

Schildkroete613  07.07.2022, 09:48

Wie viel soll die graka denn kosten?

David1734
Fragesteller

das ist egal

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://geizhals.eu/?cat=WL-2595578

Zum streamen wäre eine 3060Ti / 3070 evtl sinnvoller wegen Nvenc.

LG

David1734
Fragesteller

lieben dank hab auch schon 3070 nachgedacht

Wenn du Streamen willst bietet sich auf jeden Fall eine NVIDIA Grafikkarte an. Die hat den besseren encoder.

Da würde ich zu einer 3060Ti greifen :) die kriegt man mittlerweile wieder recht gut in Builds um die 1100€

David1734
Fragesteller

Danke für die antwort werde ich so machen kenn mich da nicht zu 1000% aus

Guck dir doch mal die Spiele an die du zocken willst und was die für Anforderungen haben. Wenn die dann nich etwas besser ist sollte alles klappen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
David1734
Fragesteller

ok

Danke

RX 6700 (XT).

David1734
Fragesteller

danke