Könnte ich ausziehen?

5 Antworten

Ich persönlich würde mir eine Möglichkeit finden diesen Weg kürzer zu gestalten bzw. schneller. Da du kein Führerschein hast nehme ich mal an das du noch bei den Eltern wohnst. Da sie dann die Miete zahlen sparst fast 100% deines Einkommens weshalb es besser wäre auch dort zu bleiben.

verreisterNutzer  15.05.2024, 00:06

Ich mache eine schulische Ausbildung, gibt kein Einkommen leider :')

Jikaya  15.05.2024, 00:08
@verreisterNutzer

Noch schlimmer, dann hättest du mal lieber nach einer Ausbildung in deiner Nähe gesucht. Umziehen kannst du alleine nicht ohne Gehalt.

verreisterNutzer  15.05.2024, 00:11
@Jikaya

Schüler-Bafög + Minijob wär eine Möglichkeit, vielleicht.. meine Mutter bzw. wir beziehen Bürgergeld

Jikaya  15.05.2024, 14:37
@verreisterNutzer

Haha bürgergeld, dann kommt arbeiten nicht in Frage denn sobald du Einkommen hast verfällt euer Bürgermeister bzw. bekommt noch viel Wenig. Leb erstmal damit das ihr euch nicht viel Leisten könnt und somit nicht mit Geld sondern Zeit bezahlten müsst.

Fahrrad, insb. die mit "nur" E-_Unterstützung_ bis 25km/h, wo man keinen Führerschein etc. braucht, ist nicht schneller?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

50 Minuten? Das kommt mir ziemlich langsam vor. Könntest du nicht mit dem Fahrrad fahren? Das würde das Geld für die Fahrkarten sparen. Mit dem Fahrrad würde es vielleicht 30 bis 40 Minuten dauern. Hast du dich vielleicht verschrieben?

verreisterNutzer  15.05.2024, 00:14

Nein, einmal mit der Bahn umsteigen, die Route sagt aber 50 Minuten

Ich würde wenn möglich einen Führerschein machen, soviel Zeit mir öffentlichen Verkehrsmitteln zu verschwenden wäre mir zu blöd.

Im Durchschnitt wohl für die meisten Menschen ein ganz normaler Arbeitsweg.