Könnte Homeschooling wieder kommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht nur regional, aber nicht mehr bundesweit, schätze ich. Nach Aussagen von Lehrern, Pädagogen und Schülern hat sich Homeschooling wohl doch nicht so super bewährt, wie erhofft.

Es wäre aber trotzdem mal Zeit, im Zuge der allgemeinen Digitalisierung über ein bundesdeutsches Online-Kolleg, welches zum Vollabitur, führt nachzudenken. Also für alle, die nicht mehr schulpflichtig sind.

Die PCR-Inzidenzzahl ist wertlos. Sie sagt nichts über die Krankheitsbelastung aus. Entscheidend ist die Zahl der Hospitalisierten, und die ist weit, weit unter der Zahl vom letzten Winter.

Für ein erneutes Schließen der Schulen gibt es also nicht die geringste Veranlassung. Gleichzeitig wissen wir heute, das Schulschließungen zu massiven schulischen, sozialen und seelischen Schäden führt.

Tschumdibum  12.01.2022, 20:16

Mit solchem Kamikazegeschwätz versuchen einige zur Zerstörung des Gesundheitssystems entschlossene Wutbürger, ihre miesen Absichten zu verdunkeln.

0nkel0zzy  12.01.2022, 20:22

Es sprach der Epidemolüge. WOZU verbreitet dieser Mensch solchen gemeingefährlichen Blödsinn?

Nein. Angesichts der Impfquote droht keine Überlastung der Krankenhäuser mehr. Die ist nämlich relevant, nicht die Inzidenz. Die Belastung der Intensivstationen befindet sich gerade im freien Fall.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.
 - (Schule, Politik, Deutschland)

Trizia  12.01.2022, 19:17

Dafür werden die anderen Stationen belegt. Die Katze beißt sich hier in den Schwanz.

https://www.welt.de/vermischtes/article236149440/Corona-Mehr-Patienten-weniger-Personal-Klinikpersonal-faellt-europaweit-aus.html

Philippus1990  12.01.2022, 20:19
@Trizia

Meine Grafik bezieht sich auf Deutschland, Dein Artikel bezieht sich auf die Situation in anderen Ländern.

Trizia  12.01.2022, 20:41
@Philippus1990

Es wird auch hier bald so sein. Deutschland steht ja noch ganz gut da. Die Zahlen marschieren nach oben.

Bald aber sicher Homeschooling kommt.

Wenn die Inzidenz Zahlen weiter steigen

Nein. Bei mir ist 900 und Schule ist offen