Könnte es sein, dass nach einem Erstgespräch die Therapeutin mich nicht behandeln will?

4 Antworten

Eine Therapeutin versucht immer dir zu helfen.

Ich habe es noch nie erlebt dass Patienten weggeschickt wurden, außer sie wurden zu einem anderen Arzt weiterüberwiesen oder zu einem Kollegen geschickt, der sich mit den jeweiligen Problemen besonders gut auskennt.

Das Erstgespräch dient dazu, sich gegenseitig kennenzulernen und zu erkennen, ob eine sinnvolle, zielführende Zusammenarbeit prinzipiell möglich ist.

Beide Seiten können nach einem Erstgespräch bzw. einigen Kennenlerngesprächen entscheiden, ob man sich eine Zusammenarbeit vorstellen kann.

Normalerweise hat man 5 sogenannte Kennenlernstunden.... aber es kann gut sein, das die Chemie zwischen euch nicht stimmt... und ja, dann kann sie durchaus sagen, das sie den Klienten bzw. Patienten nicht behandeln kann.

Könnte sein aber warum sollte die dich nicht behandeln wollen gibt es einen Grund?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach anschreiben :) Beziehung,Liebe,Sexualität

Wobinich1
Fragesteller

Evtl wirke ich zu Gestört