Erstgespräch Psychotherapie-darf andere Person mitkommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das für Dich erstmal sicherer ist, dann sprich das sofort an, ob Deine Begleitperson mit in den Behandlungsraum hinein darf. Wahrscheinlich wird der Therapeut das erlauben, aber später in der Stunde fragen, ob Du dann auch alleine weitermachen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis

Ich glaube eine heiße Zeit nur zu zweit ist aber auch wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dem zustimmst, dann geht das bestimmt