Könnte es sein, dass irgendwo ein Zombievirus entwickelt werden konnte?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Einfach nein 67%
Möglich 30%
Ja leider 4%

11 Antworten

Möglich

Du müsstest ein paar Viren mehr hinzufügen damit es wirklich zum Zombie wird.

https://www.youtube.com/watch?v=PrPBaocN77Y

Hier ist ein ganzes Video dazu, auf Englisch.
Von Minute 10:00 bis 10:20, wird ein Zitat von so einer Andreansky gegeben, in welches sie sagt dass man diese Folgenden Krankheiten benutzen könnte:
-Tollwut
-Grippe
-Masern
-Enzephalitis (Gehirnentzündung)
-Ebola
Aufgezählt.

Das was du genannt hast kommt einem Vampir vermutlich näher als einem Zombie, bis auf die Unsterblichkeit und das Sonnenlicht, Ein Zombie sollte nicht mehr wie ein richtiger Mensch funktionieren, sondern nur noch von Trieben gesteuert werden andere Menschen zu Infizieren durch ihre Bisse.

Möglich

Es gibt schon Drogen, durch die sich Menschen wie Zombies verhalten. Es gibt sogar einen Bericht von Kannibalismus eines Drogenkonsumenten. Man braucht einfach nur einen Virus oder ein ansteckendes Bakterium, welches das Gehirn dazu anregt, diese Drogen selber zu produzieren. Und schon hat man einen Zombievirus. Dass der sich über Bisse verbreitet, ist sogar recht wahrscheinlich. Viele Krankheiten können sich über Bisse übertragen.

NEIN, da es keine Vampire gibt, wird es auch keinen Zombivirus geben.

Auf welchem Brett surfen denn Leute durch die Welt, wenn die an Vampire glauben.

Es gibt zwar verrückte Menschen, die denken sie sind ein Vampir und trinken Blut, aber das hat mit einem Virus nichts zu tun.

Einfach nein

Es gibt keine "Zombieviren".

Grippe + Tollwut = Patient tot (oder wird wieder gesund)

Möglich

Möglich wäre es.

Dazu bräuchte es einen Virus, der den Bereich im Gehirn, der für die kognitiven Fähigkeiten

https://www.gesundheit.gv.at/lexikon/k/lexikon-kognitiv#:~:text=Zu%20den%20kognitiven%20F%C3%A4higkeiten%20z%C3%A4hlen,%2C%20Orientierung%2C%20Vorstellungskraft%20oder%20Wille.

Zuständig ist, befällt. (Logischerweise nur den.)

Das hätte dann Auswirkungen wie bei einer lobotomie

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lobotomie

Unmöglich ist es nicht