Könnte es sein das ich einen Virus auf dem Laptop habe?

3 Antworten

Hier ist die beste Lösung, das Betriebssystem neu zu installieren.
Zusätzlich installiere ich in so einem Fall das kostenfreie und virensichere Linux Mint für alle Tätigkeiten wie Mailen, surfen, Office, Bildbearbeitung, Musikverwaltung, Video, Grafik usw.

Mint ist genau so zu bedienen wie Windows aber besser ausgestattet und mit den Altdateien kann nahtlos weitergearbeitet werden.

Auf den meisten Rechnern lasse ich das unsichere Windows aber weg, da es einen Minderwert für mich darstellt.

Auf YouTube wird gezeigt, dass jeder Anfänger mit Mint gut klarkommt - selbst meine Kinder nutzen es (ohne Anleitung).

Dann lass doch einfach mal Bit Defender deinen Laptop überprüfen. Da dein Laptop ja, wie du selbst gesagt hast, alt ist, kann es sein, dass einfach bestimmte Teile langsam ihren Geist aufgeben. Das kann die Festplatte sein, aber auch der Arbeitsspeicher sein.

adelaidepaisley
Fragesteller

Also es muss nicht zwangsweise ein Virus sein?

DieFreistunde  17.12.2021, 21:40
@adelaidepaisley

Ja. Eine Kaputte Festplatte kann deinen Laptop massiv verlangsamen und zu Abstürzen führen. Überprüfe mal die Vitalwerte deiner Festplatte mit Crystal Disc Info. Falls sie im kritischen Bereich ist, solltest du diese dringend austauschen. Mit Memtest kannst du zusätzlich auch deinen Arbeitsspeicher überprüfen.

Erstmal es gibt unterschiedliche Viren und es könnte sein das du einen dir gefangen hast.

Wenn dein PC verseucht war und du eine angegriffe Datei auf deinen Stick ziehst ist der Stick ebenfalls infiziert

Öffest du die Datei wo anders überträgt sich auch der Virus

Helfen könnte ein Anti Virus Programm und ein separater Administrator

Woher ich das weiß:Hobby

adelaidepaisley
Fragesteller

Ein Anti Virus Programm hab ich ja schon, hab die Dateien dort auch testen lassen aber ich weiß dann ja nicht ob der dort umgangen wurde, bei den Tests kam ja auch immer raus ich hätte keine Virus