Könnte es bald 2 rechte Parteien im Bundestag geben?

3 Antworten

Wäre auf jeden Fall schön, denn zwei wären eine weniger als jetzt.

Wobei es auch gut ist, wenn die Rechten sich da gegenseitig bekämpfen können, dann können sie sich nicht so gut auf ihre Realpolitik konzentrieren und richten nicht ganz so viel Schaden an.

Aber ich glaube nicht, dass die Bürger in Wut aktuell ernsthafte Chancen diesbezüglich haben.

Und eben, drei rechte Parteien reichen ja eigentlich.

Die wurden ja nur aufgrund der Nichtwählbarkeit der AfD so stark in Bremen. Grund zum Optimismus haben die bundespolitisch also nicht.

Aber gerne dürfen sie antreten. So teilen sich vielleicht die Stimmen für AfD und BiW. Das wäre gar nicht so schlimm.

Da Sie im selben "Kielwasser" schwimmen, würden Sie sich gegenseitig die Wähler wegschnappen. Sie teilen sich die selbe "Schnittmenge" an Wählern, was zwangsläufig dann beim einen zu einem Anstieg (wer noch kaum Wähler hatte) führen wird und beim anderen zu Verlusten führt (andernfalls müßte sich die Schnittmenge ja vergrößern, nur warum sollten Linke plötzlich Rechts wählen...? Oder Erzkonserative CDU/CSU´ler?)