Könnte er der Anti Christ sein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein er ist es nicht 86%
Es ist möglich 14%
Ja, es gibt zu viele beweise 0%
Neutral 0%

4 Antworten

Ich würde sagen, dass der Antichrist aus dem Islam kommt.

Der Islam ist die einzige Religion, die explizit im Koran (also in dem Buch, der ja für den Islam die Glaubensgrundlage bildet) darauf hinweist, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde (vgl. Sure 4:157-158), dass er nicht Gottes Sohn sei (vgl. Sure 9:30) und dass Gott allgemein keine Kinder habe (vgl. Sure 18:4-5).

In der Bibel heißt es:

[22] Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 1. Johannes‬ ‭2:22‬ ‭

Der Koran schreibt ja, dass Gott/Allah keine Kinder habe. Also demnach kann Gott kein Vater sein. Desweiteren lese ich aus Sure 9:30 auch explizit heraus, dass Jesus nicht der Sohn Gottes ist.

Interessant finde ich übrigens auch, was die Bibel in Offenbarung 13: 4 über das Tier schreibt:

Die Menschen warfen sich vor dem Drachen nieder, weil er seine Macht dem TIER gegeben hatte; und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tier gleich und wer kann den Kampf mit ihm aufnehmen Bibel Offenbarung 13,4

im direkten Vergleich zu dem, was der Koran über das Tier schreibt (also falls du es noch nicht gewusst haben solltest: Der Koran schreibt auch was über das Tier, was ich auch bemerkenswert finde):

Und wenn das Wort über sie fällig wird, bringen Wir ihnen ein Tier aus der Erde hervor, das zu ihnen spricht; (dies), weil die Menschen von Unseren Zeichen nicht überzeugt sind. Sure 27:82

Übrigens gibt es in der hebräischen Bibel

(also die deutschen Bibelübersetzungen basieren ja im alten Testament zumindest in der Regel zumindest hauptsächlich auf dem masoretischen Text ( das ist eine hebräische Grundtextversion))

das Wort "ḥāmās" (wo ich natürlich gleich an eine Gruppierung von Menschen im Gaza-Streifen denken muss). Das Wort "ḥāmās" kommt im alten Testament zum Beispiel in 1.Mose 6:11 vor (also kurz bevor Gott die Sinflut über die Erde brachte):

[11] Aber die Erde war verderbt vor Gott, und die Erde war erfüllt mit Frevel. (= ‭"ḥāmās") 1. Mose‬ ‭6:11‬ ‭(Schlachter2000-Übersetzung)

Also das Wort "ḥāmās" bedeutet in der Bibel nichts gutes. Die Elberfelder Bibel übersetzt das Wort in 1. Mose 6:11 mit Gewalttat. (Das muss jetzt aus meiner Sicht nicht zwingend was heißen, aber ich wollte es trotzdem gerne erwähnt haben.)

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Tennis92927  05.12.2023, 23:19

Der falsche Messias ist der Dajjal und in 2 Thessalonicher 2 kann man über ihn lesen

Der Islam ist keine neue Religion, der Islam ist dieselbe Botschaft, die von allen früheren Propheten wie Noah, Abraham, Moses und Jesus (Friede und Segen mit ihnen allen) verkündet wurde.

Gottes letzte Botschaft an die Menschheit wurde dem letzten Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm als Wiederbelebung der verlorenen Lehren früherer Propheten und als erneute Bestätigung der ewigen Botschaft offenbart

Paulus der laut der Bibel sagte das ein Satan ihn ständig boxt und ihn nicht in Ruhe lässt gründete das Christentum

(2 Korinther 12,7)

Jesus gründete nicht das Christentum

Der Neutestamentler und Theologe Helmut Koester sagte

Es ist eine einfache historische Tatsache, dass Jesus ein Israelit aus Galiläa war". Er war in keiner Weise ein "Christ", weil zu seinen Lebzeiten weder der Begriff noch das Konzept überhaupt existierten.

H. Koester, ‘Historic Mistakes Haunt the Relationship of Christianity and Judaism’, Biblical Archaeological Review 21.2 (1995), Seite. 26-27

Im Christentum wurden viele Konzepte übernommen die heidnischem Ursprung sind wie zum Beispiel die Eucharistie

Osiris galt als angeblicher Gott der Toten und der Auferstehung

Der Körper von Osiris wurde durch Brot dargestellt

das Taal gibt dir Brot aus der Beerdigung ihres Vaters Osiris

Quelle: Coffin Texts, Spell 22 I, 64-65

Ihre Brote sind Osiris

Quelle: Coffin Texts, Spell 67 I, 282

_____________________________________

Das Blut von Osiris wurde durch Wein repräsentiert

Mein Blut ist betrunken, (sogar) meine Rötung

Quelle: Coffin Texts, Spell 394 V, 67

du bist Wein, du bist kein Wein, sondern die Eingeweide von Osiris

Quelle: PGM VII.644–647

Man glaubte das rituelle Konsum von Osiris inform von Brot und Wein es einem ermöglicht an der Natur des Osiris teilzuhaben und Leben zu schenken

Er, der über Khem herrscht, erhebt dich und hat dir ein t-wr-Brot und diesen Traubensaft gegeben.

Quelle: Pyramid Texts, Utterance 610 § 1710, 23

Diese Tatsachen zeigen, dass die Eucharistie ein weiteres Stück Heidentum ist, das von den Christen übernommen wurde. Die Geschichte von Jesus und seinen Jüngern beim Abendmahl, während ihr Meister das Brot bricht, mag wahr sein, aber die Aussage: "Tut dies im Gedenken an mich" - "dies ist mein Körper" und "dies ist mein Blut" wurde zweifellos eingefügt, um der mystischen Zeremonie eine Autorität zu verleihen, die vom Heidentum entliehen war.

Doane, Thomas W. 1971. Bible Myths and Their Parallels in Other Religions. New York: University Books. pp. 307–308

Bezüglich der Kreuzigung

Es existierten frühchristliche Gruppierungen, die nicht daran glaubten das Jesus gekreuzigt wurde

Mir geht es nicht darum in der frühchristlichen Zeit eine Gruppe zu finden die in allen Aspekten identisch ist mit dem was ich als Muslim glaube, das einzige was ich im Bezug auf die Kreuzigung zeigen möchte ist das es eine frühchristliche Gruppe gab die exakt dasselbe vertreten hatte was ich als Muslim vertrete

Beispielsweise die Basiliden aus dem zweiten Jahrhundert

Wenn wir uns die Basiliden ansehen, dann wissen wir aus Primärquellen, das sie geglaubt haben das Simon von Kyrene gekreuzigt wurde und nicht Jesus

Und wenn man sich mal Matthäus durchliest wo die Kreuzigung beschrieben werden sein soll wo Simon von Kyrene als der Träger des Kreuzes beschrieben wird, dann macht es sehr wohl Sinn, weil dort ein Personalpronomen mit dem Namen Jesus übersetzt wird obwohl dort

->ihn

steht und wenn man es mit dem Namen Simon von Kyrene verbindet macht es sehr wohl Sinn

Wer trug das Kreuz laut der Bibel?

Laut Matthäus 27,32 war es Simon von Kyrene :

Auf dem Weg zur Hinrichtungsstätte begegnete ihnen ein Mann aus Kyrene, der Simon hieß. Ihn zwangen sie, das Kreuz zu tragen, an das Jesus gehängt werden sollte.

https://www.bibleserver.com/HFA/Matth%C3%A4us27

Laut Johannes 19,16-17 soll Jesus angeblich das Kreuz getragen haben:

Da gab Pilatus nach und befahl, Jesus zu kreuzigen. Die Soldaten führten Jesus ab.

Sein Kreuz trug er selbst aus der Stadt hinaus zu dem Ort, der »Schädelstätte« genannt wird, auf Hebräisch »Golgatha«

Es wurde auch gesagt dass Judas Iskariot - derjenige, der die Juden zu Jesus geführt haben soll- derjenige war, der so gemacht wurde, dass er wie Jesus aussah, damit sie ihn kreuzigten, und er sagte: Ich bin nicht der, den ihr wollt, ich bin der, der euch zu ihm geführt hat.

Der Suizid von Judas in der Bibel hat mehrere Ungereimtheiten

xxScarface1990  05.12.2023, 23:37
@Tennis92927

Das sind aus meiner Sicht relativ viele unterschiedliche Aspekte (die du anführst), vieles davon lese ich nicht zum ersten Mal, auf den Inhalt meiner Antwort gehst du in deinem Kommentar im Grunde nicht ein (nicht, dass ich deshalb böse wäre, aber ich wollte es gerne einfach mal erwähnt haben) und dein Kommentar enthält aus meiner Sicht Blödsinn. (Das soll jetzt nicht persönliches gegen dich sein)

Sei gesegnet,

Liebe Grüße!

Tennis92927  05.12.2023, 23:40
@xxScarface1990

Ich bin auf den Inhalt eingegangen und du hast weder eine Ahnung vom Islam noch eine Ahnung von der Bibel

Du reißt Bibelverse aus dem Kontext und versuchst zwischen Dingen zu verbinden, die miteinander nichts zutun haben

Du hältst an dieser falschen Religion fest weil du geschrieben hättest du wärst depressiv gewesen und sobald man dir die Beweise bringt lehnst du es ab

Darum denke ich das du psychisch nicht stabil bist

xxScarface1990  06.12.2023, 07:54
@Tennis92927
Ich bin auf den Inhalt eingegangen und du hast weder eine Ahnung vom Islam

Ich habe zumindest nicht viel Ahnung vom Islam.

noch eine Ahnung von der Bibel

Das kannst du gerne so sehen, ich sehe es nicht so.

Du reißt Bibelverse aus dem Kontext

Das was du als aus dem Kontext reißen ansiehst, sehe ich nicht so an.

und sobald man dir die Beweise bringt lehnst du es ab

Das was du als Beweise ansiehst, sind aus meiner Sicht keine Beweise.

Darum denke ich das du psychisch nicht stabil bist

Das kannst du gerne so sehen, ich sehe es nicht so. (Dem Herrn sei Dank!)

Im Übrigen sehe ich zumindest in einem Teil der Taten der Hamas zumindest in dem Zusammenhang eine Verbindung zu dem hebräischen Wort "ḥāmās", als dass es der Bedeutung entspricht. (Das wollte ich auch noch gerne erwähnt haben)

Sei gesegnet,

Liebe Grüße!

Tennis92927  05.12.2023, 23:38

Bezüglich dem Buch der Offenbarung

Dieses Buch ist unauthentisch

Viermal gibt sich der Autor als Johannes zu erkennen (1:1,4,9; 22:8).....Im dritten Jahrhundert verglich jedoch ein afrikanischer Bischof namens Dionysius Sprache, Stil und Gedankengang der Apokalypse (Offenbarung) mit denen der anderen Schriften des Johannes und kam zu dem Schluss, dass das Buch nicht vom Apostel Johannes geschrieben worden sein kann

NIV Bible Commentary, Seite 1922

Man weiß nicht wer das Buch der Offenbarung geschrieben hatte.

Martin Luther kritisierte dieses Buch. Er schrieb in der Vorrede zur Offenbarung

[...] das veranlasst mich, es weder als apostolisch noch als prophetisch zu betrachten. Viele der Väter haben dieses Buch vor langer Zeit ebenfalls abgelehnt. Für mich ist das Grund genug, nicht viel davon zu halten: Christus wird darin weder gelehrt noch erkannt.

Luther’s Works, vol 35 (St. Louis: Concordia, 1963), Seite. 395-399

Und bezüglich dem Begriff Hamas

Das ist eine falsche Verbindung zwischen zwei verschiedenen Wörtern, die zwar ähnlich klingen, aber nichts miteinander zu tun haben.

Das hebräische Wort "ḥāmās" (חָמָס) im Alten Testament bedeutet "Frevel", "Gewalttat" oder "Unrecht". Es hat keine Beziehung zu Hamas in Palästina

Die beiden Wörter haben unterschiedliche Schreibweisen, Aussprachen und Ursprünge. Es ist also nicht richtig sie miteinander zu verbinden oder zu vergleichen.

Das wäre so, als würde man das deutsche Wort "Maus" mit der amerikanischen Firma "Maus" (Mouse) verbinden, die Computerzubehör herstellt. Das sind zwei verschiedene Dinge, die nur ähnlich klingen

xxScarface1990  05.12.2023, 23:58
@Tennis92927
Dieses Buch ist unauthentisch

Das kannst du gerne so sehen, ich sehe es nicht so. (Und ja ich habe mir deinen darauffolgenden Text dazu durchgelesen und teile diese Sichtweisen nicht.)

Und bezüglich dem Begriff Hamas

Jetzt habe ich das Gefühl, dass du auf meine Antwort eingehst.

Das ist eine falsche Verbindung zwischen zwei verschiedenen Wörtern, die zwar ähnlich klingen, aber nichts miteinander zu tun haben.

Um offen zu lassen, dass zwischen der Bezeichnung einer Gruppierung von Menschen im Gaza-Streifen und dem hebräischen Wort "ḥāmās" möglicherweise nicht zwingend eine Verbindung existieren muss, schrieb ich:

(Das muss jetzt aus meiner Sicht nicht zwingend was heißen, aber ich wollte es trotzdem gerne erwähnt haben.)

Das jetzt einfach nur für dich zur Info. Unabhängig davon sehe ich es trotzdem als erwähnenswert an.

So für heute bin ich raus, gute Nacht!

Tennis92927  06.12.2023, 00:02
@xxScarface1990
Das kannst du gerne so sehen

Das sahen auch viele Kirchenväter so

Jetzt habe ich das Gefühl, dass du auf meine Antwort eingehst.

Ich bin schon vorher drauf eingegangen

Das muss jetzt aus meiner Sicht nicht zwingend was heißen, aber ich wollte es trotzdem gerne erwähnt haben

Denkst du etwa ich bin inkompetent? Wenn du sie nicht miteinander in Verbindung bringen wolltest dann hätte man es erst am anfang nicht erwähnt, du hattest eine bestimmte Absicht dahinter gehabt also tue hier nicht auf ahnungslos

xxScarface1990  06.12.2023, 06:28
@Tennis92927
Das sahen auch viele Kirchenväter so

Das können von mir aus auch gerne viele Kirchenväter so gesehen haben (wenn ws der Fall ist), ich sehe es nicht so. (Und ich gehe davon aus, dass viele Kirchenväter es nicht so sehen, was für mich aber auch nicht der Maßstab ist) Die Sichtweise vieler Kirchenväter ist für mich kein Maßstab. Gott selbst und sein Wort (also mit seinem Wort meine ich jetzt die Bibel) ist für mich mein Maßstab. Denn nicht Kirchenväter an sich, sondern Gott selbst und sein Wort ist es, dass mich mit Liebe und Kraft erfüllt.

Ich bin schon vorher drauf eingegangen

Ja

Denkst du etwa ich bin inkompetent?

Wenn ich mich nicht zwingend deiner Sichtweise anschließe, dann heißt das für mich nicht automatisch, dass ich dich deshalb als inkompetent ansehe.

Wenn du sie nicht miteinander in Verbindung bringen wolltest dann hätte man es erst am anfang nicht erwähnt, du hattest eine bestimmte Absicht dahinter gehabt also tue hier nicht auf ahnungslos

Ich habe nicht behauptet, dass ich es keinesfalls in Verbindung bringen wollte. Ich lasse es aber offen, ob auch wirklich diese Verbindung besteht. Erwähnenswert finde ich es trotzdem und habe deshalb auch kein Problem damit es gerne weiterhin zu erwähnen.

Sei gesegnet,

Liebe Grüße!

Da die Entrückung vor der Trübsal stattfinden wird (vgl. 1. Thessalonicher 4,13-18; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10), wird diese Frage wohl Spekulation bleiben. Denn erst nach der Entrückung kann der Antichrist sein Wirken entfalten und die Menschen, die in dieser Zeit zum Glauben finden, werden anhand der biblischen Beschreibungen erkennen, wer der Antichrist genau sein wird.

Ein sehr interessanter und ausführlicher Artikel zum Thema Antichrist ist dieser hier: http://endzeitzeichen.blogspot.de/2010/11/wer-ist-der-antichrist.html

Nein er ist es nicht

Jared Kushner war im Jahre 0 nicht schon in der Welt, daher ein ganz klares Nein :-)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
Nein er ist es nicht

Der Antichrist (also der falsche Christus) wird dem echten Christus zum Verwechseln ähneln, Jared Kushner tut dies nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen