Könnte ein weiteres H1Z1: Just Survive artiges Spiel erfolgreich sein?

6 Antworten

Den Zombiehintergrund haben ja einige Games. Und wird sich bestimmt auch in Zukunft verkaufen, aber in den letzten Jahren sind da ja schon einige Titel raus gekommen oder werden noch veröffentlicht (zB Last of Us 2).

Ich habe letzte Woche zB mir mal "Project Zomboid" gekauft und finde es gut.

H1Z1 hab ich selbst auch schon ziemlich am Anfang des Early gezockt... hatte mich aber nicht so gefesselt. Und der Battle Royal erst Recht nicht (so ein Schmarn in nem ZombieSurvival - sind wir etwa wieder in Unreal Tournament?). Da war H1Z1 bei mir sowas von unten durch.

Der Markt ist stark übersättigt, da Fuß zu fassen ist sehr schwer. Für Einzelpersonen gar unmöglich.

Jawollus  26.08.2018, 07:18

Sehe ich auch so. Zombies gab es schon in allen Arten und Formen: Satanische Zombies, chemikalienbedingte Zombies, infektiöse Zombies, ausser-kontrolle-geratenes-regierungs-experiment-bedingte Zombies. Langsame und schnelle Zombies, explodierende Zombies, Axt-Zombies, Kettensägen-Zombies, superstarke knochenzermalmende Zombies, Zombie-Tiere, ... es wiederholt sich im Grunde nur noch. Wenn man da nicht mit neuen Ideen auftrumpft verschwindet man in der Menge.

Ich glaube aus dem Zombie Survival ist die Luft einfach raus. Das liegt wohl auch daran, dass die Entwickler der meisten groß angelegten Spiele dieser Art immer mit massenhaft Ankündigungen um sich warfen, und im Endeffekt dann eher recht beschränkte Spiele rauskamen, in denen Bugs so sehr im Vordergrund standen wie Features - bis die Weiterentwicklung dann schleichend auf Eis gelegt wurde oder die Entwickler einfach erklärten "Wir wollen nichtmehr".

Nebenbei merkt man allgemein auch, dass die Nachfrage nach dem ganzen Zombie-Thema ziemlich zurückgeht. Wenn du was entwickeln willst, dann versuch am besten mal was Neues. Mit einem weiteren Zombiespiel unter hunderten wirst du wohl eher untergehen.

CrazySandmann  26.08.2018, 07:40

Zombies gehen immer, man muss es nur richtig angehen, man nehme Dying Light oder Dead Island.
So was wie H1Z1 ja, da ist die Luft weg, aber nicht aus Zombie Games, man nehme das Far Cry 5 Zombie DLC

hast du überhaupt programmier erfahrungen oder nur so ein gedanke das könnte man besser machen ?

würde mich aber Trotztdem für die beta melden wen du es tunen solltest

Mineco1003
Fragesteller

Ich kann C++ damit Programmiere ich auf der UE4 außerdem habe ich einen Kumpel der mir hilft.

StreetJump  26.08.2018, 06:54
@Mineco1003

und wen es mir gefällt kauf ich es auch und spende dan auch auf patreon oder andere seiten

Zombies gehen immer, nur nicht so ein mist wie im H1Z1 Style.
Sollte dann schon so was in Richtung Dying light gehen, oder Sniper Elite Nazi Zombie Army.

Doch sei dir bewusst das so was nicht ganz so einfach wird, mal von den ganzen Rechtlichen Sachen abgesehen, wenn du das ganze dann öffentlich machen willst.