Könnte ein mensch in diesem leben gott wie einen normalen menschen treffen oder ist das unmöglich?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Es ist unmöglich 50%

8 Antworten

Es ist unmöglich

Gott ist ein energetisches Geistwesen. Würde Gott sich auf unsere Ebene begeben, dann müsste Gott sich ebenso seinen eigens geschaffenen Naturgesetzen 'beugen', denn die Naturgesetze wirken für alle in ihr befindlichen Wesen gleich. Somit könnte Gott auch nicht mehr in seiner vollsten Allmacht wirken und menschlich werden...

Würde Gott aber andererseits in seiner voll(st)en 'Pracht' erscheinen, würden wir Menschen aufgrund seiner höchsten Energie verbrennen...

Eine Verbindung herstellen gelingt, indem man Gott in sich wiederfindet. Die meisten Menschen haben diese innere Verbindung deshalb 'gekappt', da sie ihren Fokus nach außen richten und dieses Außen für das wahre Leben selbst betrachten...

Dieses Wiederentdecken Gott in sich findet über die Arbeit im Spirituellen, Im Geistigen statt und in der Beziehung zwischen den spirituellen Gesetzen und deren Auswirkung in seinem und seines Leben(s)...

Gruß Fantho

Es ist unmöglich

Du kannst Gott immer treffen, immer mit ihm verbunden sein, aber nicht von Angesicht zu Angesicht. Gott ist nun mal kein Mensch.

Die Verbindung geschieht über den Heiligen Geist, den er in uns ausgießt, wenn wir unser Leben Jesus geben und ihn dann um den Heiligen Geist bitten. So können wir dauerhaft verbunden werden und bleiben und auch über diesen Geist miteinander kommunizieren.

Jesus lebt in den Menschen, die sich zu ihm bekennen. Besonders am Herzen liegen ihm diejenigen Menschen, die Hilfe brauchen:

"Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt! Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen. Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen. Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dir zu essen gegeben? Oder durstig und haben dir zu trinken gegeben? Wann haben wir dich als Fremden gesehen und haben dich aufgenommen? Oder nackt und haben dich gekleidet? Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen? Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan." (Matthäus 25, 34-40)

Liebe Grüße von Sabine Ostendorf

Fantho  27.03.2022, 06:10
wenn wir unser Leben Jesus geben und ihn dann um den Heiligen Geist bitten

Sorry, aber um mit Gott verbunden zu sein genügt es, sich mit Gott in Verbindung zu setzen. Dazu benötigt man keine Zugehörigkeit zu Jesus, denn Gott ist für alle Menschen da; auch für jene, die noch nie von Jesus gelesen und gehört haben....

Ihr Jesusanhänger begeht einen schrecklichen Frevel wider Gott, weil ihr euch vom Rest der Menschheit abhebt...

und somit auch von Gott!

Gruß Fantho

SabineOs  27.03.2022, 12:52
@Fantho

Gott ist für alle Menschen da, das stimmt. Ein Frevel ist das aber ganz und gar nicht, denn das Evangelium soll so lange verbreitet werden, bis es alle Menschen erreicht hat. Jeder soll die Chance bekommen, die Sündenvergebung annehmen zu können, um vor Gott gerechtfertigt zu werden.

Fantho  27.03.2022, 20:28
@SabineOs

Das Evangelium ist aber nicht von Gott.

Des Weiteren wird nicht jeder die Chance erhalten, solch ein Buch zu lesen zu bekommen. Erst recht nicht, wenn man eurer Ideologie von einem einzigen Erdenleben heranzieht: Wie soll dabei die ganze Menschheit erreicht werden können?

Gruß Fantho

SabineOs  27.03.2022, 21:41
@Fantho

Ich würde jetzt argumentieren, dass Jesus Gottes Sohn ist, ich an den dreieinigen Gott glaube, dass das AT bereits auf Jesus als Messias hinweist, dass also das Evangelium auch von Gott ist, weil Jesus selbst Gott ist usw. usw. usw.

Doch wenn du einen anderen Gauben hast, wird das wohl nichts bringen, nehme ich an. Nichts für ungut.

Liebe Grüße von Sabine

In Jesus Christus wurde Gott Mensch, der gestorben, von den Toten auferstanden und in den Himmel aufgefahren ist. Von dort wird er wiederkommen zum jüngsten Gericht.

Nachlesbar in der Bibel.

Ja

Man hat eine falsche Vorstellung von Gott. Gott ist kein Wesen, der über uns wacht. Er hat sich in Seelen geteilt und sich selbst vergessen, um Erfahrung zu sammeln. Wir allen sind Gott, es ist uns aber nicht bewusst.

gottesanbeterin  26.03.2022, 22:05

Auch das gehört zu den falschen Vorstellungen dazu.

Andryx  26.03.2022, 22:24
@gottesanbeterin

Wenn du wusstest, was wirklich los ist... Leider kann ich es nicht beweisen.

Ja, im AT ist das bei Abraham beschrieben, als Gott mit zwei Engeln zu dessen Zelt kam und mit ihm sprach. "Mensch" ist eine der Erscheinungsformen Gottes.